Welcher Datentarif bei t-mobile?

  • Da ich überlege meinen o2 Tarif zu kündigen, suche ich nun nach dem richtigen t-mobile Vertrag incl. Zusatzoption.
    Ich möchte meinen o2 Vertrag kündigen, weil ich hier kein UMTS bekomme und doch sehr viel die Datenoption nutze. (Mail for Exchange usw.)
    Bislang hatte ich immer den Genion L mit dem Internet-Pack-M mit 300 MB und bin damit sehr gut über die Runden gekommen, war sehr zufrieden.
    Ich würde auch nur wegen UMTS wechseln.


    Nun habe ich mal bei t-mobile nachgesehen.
    Für mich käme dann der Max M Tarif in Frage. Allerdings weiß ich nicht, welche Datenoption ich nehmen soll.
    Wo liegt den der Unterschied zwischen der web´n´walk HandyFlat und dem web´n´walk M?
    Welche Zusatzoption muss ich nehmen damit ich meinem push-Dienst weiterhin nutzen kann und auch links in Emails öffnen (Internet surfen / kein WAP)?


    Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank

  • Zunächst mal, das Internet Pack M hat nur 200 MB frei.
    Bei der Handyflat ist nur das surfen kostenlos, Mails Pushen geht damit nicht.
    Daher solltest du die 300MB zu 25€ nehmen, ich weiss nicht, ob man auf Nachfrage noch den 200 MB Tarif für 20€ noch bekommt bzw. 15€ wenn man auf HSDPA verzichtet, bei den Tmobile Datentarifen hast du eine 100KB Taktung, damit Mail Pushen bei Verbindungsverlust auch schön weh tut, zehn mal die Verbindung verloren kostet dich einen ganzen MB ohne es versurft zu haben.
    Vielleicht hat Eplus ja bei euch UMTS, das kannst du mit einer Karte von Aldi austesten, die funken im Eplus Netz, wenn du an deinen wichtigen Orten umts hast, dann würd ich mir Base 1 oder 2 holen mit dem 250MB zu 10€.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • vielen dank für die schnelle antwort.
    klar hat das internet pack m nur 200mb. hab mit leider vertan. war wohl zuviel auf der t-mobile seite.
    also käme die handyflat für mich nicht in frage?
    dann sollte ich web´n´walk m nehmen? aber warum meinst du dass 300mb 25€ kosten?
    laut dieser tabelle kostet es nur 19,95€
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1104,00.html
    das mit der 100kb taktung ist mir auch schon aufgefallen aber da komme ich wohl nicht drum herum.
    eplus kommt für mich nicht unbedingt in frage, da ich evtl später auch die tmobile hotspot flat nutzen möchte.
    aber trotzdem vielen dank für diesen vorschlag.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Handyflat auch Exchange-Push funktioniert. Geht doch schließlich über HTTP, und ich glaube, die Handyflat funktioniert doch sogar ohne Proxy, indem alles außer HTTP-Traffic gefiltert wird. Gibts da Erfahrungswerte?

  • aber nur http wird mir sicherlich nicht reichen.
    ich möchte auch a-gps, google maps, messenger und dergleichen nutzen.
    mit irgendwelchen einschränkungen kann ich nicht mehr leben.


    wie sieht denn eigentlich mit der up-und download geschwindigkeit bei dem web´n´walk paket aus?

  • Mit der web'n'walk Handyflat geht natürlich auch A-GPS und Goggle Maps :top:
    Google Maps nutze ich viel und gerne, fast schon alleine dafür lohnt sich die Handyflat, nutze natürlich auch noch andere Internetdienste mit der Flat.


    E-Mail über POP3 funzt zwar nicht mit der Flat, aber es geht ja genauso einfach über webmail zumindest bei GMX.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Schminkt dir die Handyflat ab, exchange geht damit nicht, du brauchst das 300 MB Paket, bald soll das Paket 25€ kosten, ich glaube ab dem ersten August, bin mir da nicht sicher, kannst ja bei teltarif.de mal schauen nach den Tmobile Datenpaketen, die sollten ohne jetzt gesucht zu haben, ab August teurer werden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja die Frage ist ja ob da auch schon die monatliche Grundgebühr mit drinnen ist für den connect oder den plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!