Schicker Rucksack für den Alltag gesucht

• Hi Leute,
    hier im TT findet man ja alles :)

Ich bin gezwungener Maßen auf der Suche nach einem neuen Rucksack. Mein altes Teil, ein Bigpack Meridian 25 ist leider hin, aber auch sonst hätte ich mir mal was anderes holen müssen.

Der Rucksack soll schick aussehen, damit will ich auch ins Büro gehen, da trage ich normalerweise Anzug (bin aber nur Arbeitsdrohne). Zusätzlich soll auch was reinpassen (im Idealfall ein Leitz-Ordner) und halbwegs bequem sein. Wasserdicht wäre auch gut. Achja: Es darf männlich aussehen :)

Habt ihr da Ideen? Ich hatte schon an was antiquarisches gedacht, das sieht ja auch immer passend aus.

Gut wären ein paar Bilder oder online-shops oder Läden in der Nähe des Kurhauses in Bad Homburg (bin noch nicht so mobil).

Preisrahmen: Ich würde mal so denken ab 50 Euro bis ca. 300 Euro, wenn es was wirklich gutes ist.

• Wenn du es eher bunt und ausgefallen magst, dann schau dir mal die Modelle der Marke Crumpler an.

• Anzug und Rucksack??? Auch wenn Du nur "Arbeitsdrohne" bist, so würde ich niemals mit einem Anzug und einem Rucksack aus der Tür gehen! Solche Rucksäcke gibt es nicht, daß diese zum Anzug passen würden...

Nimm etwas Geld in die Hand und kauf Dir eine gescheite zeitlose Ledertragetasche.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Warum nicht, kommt ja auch etwas darauf an, wie alt der Inhalt des Anzuges ist :D

No way,
    das Alter ist da auch eher zweitrangig.
    Ich muß über solche Leute nur immer schmunzeln. Das verbietet sich einfach!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wenn Du einen hochwertigen Rucksack suchst, würde ich mal bei Bach (http://www.bachpacks.com) schauen. Die Standardware kann da einfach nicht mithalten. Die Rucksäcke sind sehr gut verarbeitet und halten auch entsprechend lange. Sehr empfehlen kann ich das Modell Wizard.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Anzug und Rucksack??? Auch wenn Du nur "Arbeitsdrohne" bist, so würde ich niemals mit einem Anzug und einem Rucksack aus der Tür gehen! Solche Rucksäcke gibt es nicht, daß diese zum Anzug passen würden...

Nicht dass ich Anzug und Rucksack als die perfekte Kombination bezeichnen würde. Aber geh mal an einem Werktag morgens um halb acht in die Frankfurter S-/U-Bahn-Stationen und schau dich um. Ich glaube nicht, dass 50 Prozent der anzugtragenden Banker da jeden Tag einen Kardinal-Fauxpas begehen. ;)

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Mal abgesehen davon, dass für mich persönlich die Kombination Anzug - Rucksack äquivalent zu Ballonseidetrainingsanzug - Laptoptasche ist hat es auch noch einen ganz entscheidenen Nachteil wenn man Rucksack mit Sakko/Jacket kombiniert:

Man versaut sich auf Dauer den Anzug. Vernüftig geschnittenen Anzüge sind nunmal nicht dafür ausgelegt, dass sie mit einem Rucksack "gefoltert" werden. Zwar wird einmaliges oder seltenes tragen eines Rucksacks nicht sofort das Sakko runinieren, aber wer das dauerhaft macht sollte sich nach ein paar Wochen mal die Schulterpartien des Sakkos und den Sitz desselbigen anschauen. Das sieht dann wirklich einfach nur noch ***** aus, so dass man dieses Sakko dann lieber gleich aussortieren sollte.

• Also, mir wäre das auch nichts - schon allein, weil der Rucksack am Jacket immer so verrutscht und das Ding wohl ziemlich schnell versaut. Bei den Westen oder ähnlichem, wo ich öfter einen Rucksack drüber trage, sind schon deutliche Auswetzungen an den Schultern zu sehen (ok, unter 5kg wirds bei mir selten *lol*)

Optisch fände ich es für mich persönlich etwas blöde, aber gibt sicher welche, bei denen das gut aussieht.

Jedenfalls sind meine Favoriten bei der Rucksackfrage immer:
    http://www.booq.de/Detail.bok?no=433
    (gross, robust, funktionell, aber nicht militärisch)

oder

http://www.voltaicsystems.com/
    (was für den geek in uns, ebenfalls sehr robust und multifunktionell)

Beides leider tierisch teuer, aber auch kein Vergleich mit dem Deuter giga laptop, den ich ansonsten in der "unterhunderteuro"-Preisklasse ansprechen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!