Gebrauchter Kauf C35i/S35i-Gibt es da etwas zu beachten?

• Hallo,

meine Oma nutzt seit Jahren ein Siemens C35i und ist bestens zufrieden.

Das Gerät hat jetzt aber seinen Zenit erreicht und ich kauf Ihr in einem Auktionshaus ein neues. Da Sie in Ihrem Auto auch eine Freisprechanlage für das C35i nutzt, ein S35i kann ebenfalls damit betrieben werden, kommt natürlich auch nur wieder eines der beiden in Frage.

Ich tendiere aktuell, weil sie es halt kennt, zum C35i - aber auch das S35i ist ja nicht schlecht.

Angebote gibt es dazu ja viele, und einen guten Qualitätsakku kaufe ich auf alle Fälle noch zusätzlich, gibt es aber sonst noch was zu beachten - Softwarestände o.ä.? Ich habe gesehen das S35i gibt es in grau und silber, wo sind die Unterschiede, oder bestehen die nur in der äußeren Farbe?

Vielen Dank

JD

• Da ich mein graues S35 noch habe und mein Arbeitskollege damals die silberne Version hatte:

Der einzige Unterschied, der mir damals aufgefallen ist, ist die Beleuchtung. Während die graue Version eine grüne Beleuchtung hatte, die den Namen Beleuchtung nicht verdiente, erstrahlte die silberne Version in einem kräftigen Orange.

Die finale Firmware ist die FW25, sollte im Netz noch zu finden sein.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen C35i und S35i, außer das letzteres keine Antenne hat?

Ist das S35i "moderner"?

Gruß

JD

• es ist nicht moderner....IRDA und Grafikdisplay, wobei aber das c/m35 eine grössere Displayschrift hat...... für ältere Leute sinnvoller, finde ich...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Die Geräte sind beide aus der gleichen "Reihe" (und damit auch gleichalt), wobei bei Siemens "C" immer für Einsteiger und "S" für Business stand.
    Die genauen Unterschiede in der Software findest du am besten selbst heraus. Test des C35 hier und fürs S35 hier.

• das S35 hat zus. spracherkennung (die übrigens aus marketinggründen in der freisprech deaktiviert ist)

c ya

• Das M35 müsste auch in der FSE deiner Oma funktionieren. Die sind als Outdoor Modelle auch etwas robuster als die C/S 35 Modelle gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!