Reichen die 8Gb aus oder müssen es die 16 sein?

• Hallo,
    ich möchte mir mitte August das neue IPhone holen, nun bin ich am Überlegen ob ich mir die 8GB Black oder die 16GB Black kaufen soll. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hatte mal einen IPOD Touch mit 8GB und das war mir genug. Aber durch den neuen AppStore steigt ja der Speicherbedarf.

Und was meint Ihr ist besser beim Wiederverkauf in 2 Jahren.

Vielen dank im voraus.

• ich habe ein 8Gb 2G und ein 16Gb 3G und ein 32Gb IPod Touch. Auch heute genügt mir trotz Apps die 8GB, habe halt weniger Musik dabei, da reichen bei mir die 16GB aber auch nicht um alles dabeizuhaben.
    Wenn dann hätte ich gerne das 32Gb Iphone (oder noch besser 64GB)

• Ich hatte diese Frage auch schon gestellt und mir würde die 8 GB Version reichen. :top:

Die Apps sind ja nicht wirklich groß (teilweise 6,99,- Euro für ein Programm unter 1 MB :eek: ) und über den Wiederverkauf würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wer weiß, was Apple in 2 Jahren für gute Nachfolger anbieten wird und gerade beim günstigen Handypreis jetzt wird man da in 2 Jahren nicht so viel bekommen.

Wichtig sollte einem nur die Frage sein, wieviel Ipod ich durch das iPhone nutzten möchte. Bei Musik oder Videos kann man ja bekanntlich keinen zu kleinen Speicher haben. Allerdings komme ich mit meinem Ipod Nano 2GB auch hervorragen über die Runden ;)

• Die Frage ist auch, wie ich finde, vielmehr wie oft man Lust hat das iPhone neu zu befüllen. Ist ja nix, was man mal auf die Schnelle macht, sondern dauert bei einer kompletten Neubetankung entsprechend lang.

• Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Ich hatte diese Frage auch schon gestellt und mir würde die 8 GB Version reichen. :top:

Mir auch. Und selbst die 8GB werde ich niemals auch nur halbvoll bekommen. Ich weiss gar nicht warum man immer 9 Milliarden Musikstücke immer und überall mit sich rumtragen muss. Ich surfe, schreibe eMails und schreibe ab und dann mal eine SMS. Da würden mir glaube ich auch 512KB reichen. :)

• das kann dir niemand beantworten. D brauchst so viel SPeicher wie DU brauchst. Mit reichen die 8GB dicke da die Fotos kaum speicher brauchen beim iPhone, es keine VIdeos aufnimmt und man die FOtofnktion aufgrund der qualli kaum nutzt. EIgentlich reichen mr 4GB schon dicke bei der iPhone Cam. Andere haben 50GB nur Musik, 20GB VIdeos dann Apps usw....

• Mich würde dazu aber interessieren, wenn das iPhone voll gepackt mit Videos und Musik ist, wie sich das auf die Systemsoftware auswirkt.

Also bei den Symbian Handy 7610 oder aktuell N73 merkt man dann schon, der Ram des Handys geht dann in die Knie...

• Kommt ganz auf dein persönliches Nutzervehalten an ob du 8 oder 16 GB brauchst. Ich persönlich bin schon bei über 14 GB, davon 5GB Podcasts, 2GB Audiobooks (4 Stück), 2GB Musik, 3GB TV Shows und 2GB Movies. Wenn es verfügbar gewesen wäre dann hätte ich mich für ein 32 GB Gerät entschieden, dann müsste ich nicht so oft aufräumen :)

• Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Mich würde dazu aber interessieren, wenn das iPhone voll gepackt mit Videos und Musik ist, wie sich das auf die Systemsoftware auswirkt.

Also bei den Symbian Handy 7610 oder aktuell N73 merkt man dann schon, der Ram des Handys geht dann in die Knie...

Ich hab den Speicher randvoll und zusätzlich ca. 15 Applikationen drauf, merke keinen Unterschied zu davor, als ich noch keine Apps drauf hatte und noch etwa 1GB Speicher frei war.

• Hallo,
    ich denke es kommt darauf an, welchen Vertrag du abschließen wirst. Ich habe den xl und da waren mir die 20€ schnuppe. Ich denke die werde ich,falls ich es jemals verkaufen werde, wieder reinbekommen. Sonst stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu.

Gruß
    Daniel

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!