Jungvogel aus Nest gefallen-Was mach ich denn jetzt mit dem?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub eigentlich nicht das das Tierheim für Gartensingvögel zuständig ist.

Tierheime haben es aber so an sich, dass dort Leute arbeiten die sich mit Tieren auskennen.
    Und die Kenntnisse haben eigentlich selten irgendwelche Zuständigkeitsbedenken.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Ich würde einfach mal bei der Feuerwehr anrufen - NICHT über Notruf sondern über die normale Amt-nr.. Die Leitstellen haben Listen mit Fachleuten die sich um die Vögel kümmern könnten oder ggfls. den nächsten Tierarzt parat haben.

Ihr wohnt doch alle in der Stadt, oder?

Hier auf dem Land würde niemand auf die Idee kommen die Feuerwehr wegen einem aus dem Nest gefallenen Spatz anzurufen. Normalerweise snacken sich Katzen den weg...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du keine Katze?

:D :top:

Aber mal ernsthaft:
    Die Feuerwehr (auch wenn über normale Nummer) anrufen wegen so einem Problem? Ist das wirklich ernst gemeint?
    Tierheim oder einen Tierarzt anrufen. Die werden da wohl deutlich eher helfen können...

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Aber mal ernsthaft

Das war mein voller Ernst. Mein Stubentiger freut sich immer ueber etwas Abwechslung auf dem Speiseplan.

• Ruf bei einigen Tierärzten an oder beim Tierschutzbund in Deiner Nähe. Es gibt immer Leute die sich um sowas kümmern und auch die nötige Erfahrung haben. Habe vor kurzem erst einen Bericht im TV gesehen, da haben sie ne Frau gezeigt die gestrandete Igel aufgezogen hat. Die hatte wohl zur Zeit über 100 Igel die sie aufgepäppelt hat.
    Tierheim kannst du dir schenken denk ich...

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das war mein voller Ernst. Mein Stubentiger freut sich immer ueber etwas Abwechslung auf dem Speiseplan.

Unsere Hündin leider auch :rolleyes: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!