Hat jemand Erfahrung mit LED-Umbau des 8110?

• Hallo,

ich habe mir überlegt die LEDs von meinem alten 8110 in weiße oder blaue LEDs zu tauschen.
    Hat jemand von euch Erfahrung speziell mit dem 8110 gesammelt?
    Wenn ja, muß ich irgendwas wegen der höheren Spannung der weißen oder blauen LEDs beachten, fängt das Displaylicht deswegen an zu flackern?

Ich danke für jede Antwort.

• Da ich das Handy als Autotelefon benutze und meine Amaturenbeleuchtung weiß ist würde ich gern weiße LEDs ins Handy einbauen.
    Ich befürchte nur das durch die höhere Stromaufnahme der weißen LEDs im Gegensatz zu den grünen oder auch roten, die Beleuchtung anfängt zu flackern.
    Das Problem gab es mal mit dem 3210, wenn ich mich recht entsinne.

Hat einer Infos über das 8110 im zusammenspiel mit weißen LEDs?

• sollte eigentlich gehen soweit ich weiss flackert das nur wenn es leer wird habe mal eins fürn Kumpel umgebaut und bisher hat er sich nicht beschwert!

bye bye Redfinn

• Traumhaft

ja ja ja ...ich bin doch nicht alleine mit meinem wunsch *lach* :)

ich würde mir ja auch gerne das 8110 auf GIFTGRÜN umbauen lassen.
    bisher haben alle profiumbauer aber heftigst mit dem kopf geschüttelt, weil das ding eben unmengen von led´s "verschluckt" und der umbaupreis dann in keinem verhältniss zum gerätepreis steht*schnüff*

greetz
    seraph (der irgendwann mal ein 8110 mit giftgrünem licht haben wird) :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich werde wohl auch erstmal nur die Displaybeleuchtung änder, wenn das klappt kann man ja später immernoch die Tastaturbeleuchtung austauschen.

Ich wußte gar nicht das es noch grünere LEDs als die standard LEDs gibt oder nimmst Du einfach hellere?

• Zitat

Original geschrieben von M.K.
    Ich werde wohl auch erstmal nur die Displaybeleuchtung änder, wenn das klappt kann man ja später immernoch die Tastaturbeleuchtung austauschen.

Ich wußte gar nicht das es noch grünere LEDs als die standard LEDs gibt oder nimmst Du einfach hellere?

wie wäre es mit True Green 120 mcd :D

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan

wie wäre es mit True Green 120 mcd :D

:D machst du mir das grosser? :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• So, bin jetzt mit dem Umbau fertig, allerdings hab ich jetzt rote LEDs genommen.
    Die weißen hab ich einfach nicht zum leuchten gebracht, entweder war ich zu blöd aber wahrscheinlicher ist das die Platine keine 3,5V hergibt.
    Wenn es mal jemand mit weißen geschafft hat, würde ich mich freuen wenn er das mal hier posten würde.

Ansonsten war das mein erster Lötversuch was Handys betrifft, ist aber leichter als man denkt.
    Am besten man nimmt ein älteres Handy was keiner mehr braucht und versucht es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!