Keine Anzeige der Kontaktnamen im E61i

• Hallo!

Habe mir ein E61i zugelegt und nun folgendes Problem:

bei einigen Anrufen bekomme ich nicht den Namen aus den Kontakten angezeigt, sondern nur die Nummer. :flop:

Nun habe ich hier im Forum gestöbert und habe gelesen, das es Probleme mit doppelten Kontakten gibt, also gleiche Nummer, aber unterschiedliche Namen. Daraufhin habe ich meinen Kontaktordner durchforsted und das bereinigt. Leider nur mit Teilerfolgen.

Nach erneuter Suche im Forum gab es den Hinweis, da man unter OPTIONEN in dne Kontakten auswählen muß, WO das Mobil suchen soll: in der SIM-Karte oder dem Kontaktordner.

Diesen Schalter habe ich im E61i nicht gefunden! :confused:

Es ist also das Problem, das ich viele Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert habe und noch viel mehr im Kontaktordner (nach der Syncronisation mit meinem PIM) und das E61i BEIDE durchsucht und somit bei mehreren Möglichkeiten KEINEN der Einträge anzeigt.

Jetzt die Frage: weiss jemand, wie man das verhindern kann oder muß ich alle Kontakte auf der SIM löschen, damit ich hier keine Probleme mehr habe???

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe / Info!!

• EIn S60 Handy vor FP2 durchsucht NIE den SIM-Speicher, daran kanns also nicht liegen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo Pommesmatte!

S60: ich hab ein E61i..

FP2: was ist das?

Tatsache ist aber, das alles funktioniert wie es soll, wenn ich weder auf der SIM noch in den Kontakten etwas doppelt habe. Nach einigen Testanrufen von div. Nummern auf mein e61i habe ich die Einträge auf der SIM gelöscht und schon bekomme ich beim nächsten Anruf den Namen aus dem Kontakt.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von derChef

S60: ich hab ein E61i..

FP2: was ist das?

S60 ist das Betriebssystem, nicht die Bezeichnung des Handys. S60

FP2 heißt Feature Pack 2. Das E61i hat noch gar kein FP. Danach kam das FP1, welches z.B. das E51 und N95 haben. Am neusten ist eben das FP2 (N78, 6220 classic, usw.)

• Hallo zusammen!

FP hin, S60 her: lt. Support Nokia wird in BEIDEN (Kontaktverzeichnis UND SIM-Karte) nachgesehen, ob die anrufende Telefonnummer vorhanden ist!

Hier die Originalantwort Nokia:

"...Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass es keine solche Option gibt, zu wählen, in welchem Ordner die Kontakte gesucht werden. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Kontakte aus einem der beiden Ordner zu löschen und zu prüfen, ob somit eine der Sachverhalt hier durch unverändert bleibt."

Damit ist dieses Thema klar.

Danke für die Hilfe! :top:
    Gruß

• Hmm sehr seltsam, wie gesagt alle S60 Handys vor FP2 die ich kenne durchsuchen nur den Telefonspeicher, hab auf meinem N73 wichtige Nummern für Notfälle auch auf der SIM, die ignoriert er komplett...

Interessante Info, allerdings wäre das nicht das erste Mal dass der Nokai-Support nicht wirklich Ahnung von ihren Produkten hat.

Im Fall vom E61i scheint es allerdings zu stimmen. :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!