Frage zum Nokia N95 8GB

• Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum GPS im Nokia N95 8GB und zwar wollte ich mal wissen was ist der Unterschied zwischen einem GPS Modul wie es im Gerät drin ist und einem GPS Empfänger die die anderen Handys wie z.b das HTC Touch Diamond hat oder das Apple iPhone 3G?

Bitte um Antwort.

Gruß skyline22

• so wie ich die frage versteh, keiner, denn die aktuellen nokias haben a-gps und das htc diamond hat auch a-gps... aber das sind eventuell andere chips, aber ich denke man kann sagen, sie sind gleichwertig

• anders formuliert

wolle wissen ob es dort einen unterschied zwischen einem GPS Empfänger und einem GPS Modul.Was ist besser ein Modul oder ein Empfänger?

Gruß skyline

• Externe Empfänger sind in der Regel besser bzw, Geräte mit dem alten Sirf Chip.
    Die internen Chips sind zumindest bei den aktuellen Geräte relativ gleich gut oder schlecht.

Egal ob sie der Hersteller als Modul oder Empfänger bezeichnet, das ist das Gleiche: Chipsatz plus Empfangsantenne.

Hauptunterschied ist, daß einige Geräte auch Fremdsotware unterstützen, andere nicht oder noch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• andere Frage

Danke für die Antwort.

Dann habe ich noch eine andere Frage zu Nokia Maps 2.0 habe es gerade Installiert aber irgendwie fehlen dort die Karten.Er zeigt mir keine Strecke mehr an,bekomme nur einen Blauen hintergrund zu sehen,aber keine Strassen.

Kann mir einer helfen?

Gruß skyline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!