Hallo,
leider hat die Forensuche zu meinen Problem nichts ergeben bzw. waren es sehr alte Beiträge, die ich nicht wiedererwecken wollte. Deshalb versuche ich es mit einem neuen Thema:
Ich habe neben meinen o2 Genion L jetzt einen zweiten Genion L ohne Handy, der als Partnerkarte läuft. Diesen Vertrag nutzt meine Mutter. Derzeit hat sie noch einen Festnetzanschluss der T-Com, als Anschlussinhaber ist mein Vater eingetragen, der leider vor drei Monaten verstorben ist.
Nun möchten wir diese Festnetznummer auf den zweiten Genionvertrag portieren. Bei der Hotline von o2 habe ich schon angerufen, die eine Aussage war, dass ein kein Problem gäbe und für die Portierung eine Kopie der Sterbeurkunde beigelegt werden müsste.
Die zweite Aussage war, dass eine Portierung nur geht, wenn Anschlussinhaber und Genionkunde identisch seien. In dem erwähnten alten Thema war die Rede, dass der Portierungsauftrag auf den Namen des Genionkunden laufen muss und gleichzeitig eine Vollmacht des Anschlussinhabers (In meinem Fall dann eine Vollmacht meiner Mutter und eine Kopie der Sterbeurkunde) beigelegt werden müsste.
Wie sind Eure Erfahrungen in solchen Fällen. Die zweite Hotlinerin hat mir gesagt, dass es bei der T-Com problemlos möglich sei, einen Anschlussinhaberwechsel zu beantragen, meines Wissens wertet dass die T-Com aber als Neuanschluss und lässt sich das mit 60 EUR bezahlen.
Danke für Eure Mühe und die hoffentlich hilfreichen Antworten
Heiko