Faxen über VoIP mit Fritz!Fax und Fritz!Box 7050

• Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 als DSL-Router. Diese ist nur mit DSL verbunden. Außerdem sind VoIP-Accounts bei PBX-network und Sipgate konfiguriert.

Um vom PC aus Faxe versenden zu können, habe ich Fritz!Fax installiert. Das hat Capi over TCP für die Fritz aktiviert und darüber könnte ich nun Faxe versenden... könnte...
    Leider kann ich in den Einstellungen für Fritz!Fax nur zwischen einem lokalen ISDN-Controller oder "Fritz!Box Amtsanschluß ISDN" oder "Fritz!Box Amtsanschluß analog" wählen. Der Punkt "Fritz!Box Internet" ist ausgegraut und somit nicht auswählbar.

Hat jemand ne Idee was dem Fritz!Fax nicht gefällt?

Gruß
    Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hast du VOIP Nummer unter MSN eingetragen? Darauf achten, sie genauso einzutragen, wie sie unter "Internettelefonie" in der Fritzboxangezeigt wird.

Gruß
    ChiefOBrei

• Danke für den Tip, es lag tatsächlich an der LAN CAPI, die wider erwarten doch nicht korrekt aktiv war.

Nun kann ich zwar Fritz!Box Internet auswählen, wirklich funktioniert hat das Faxen bisher leider nicht. Fritz!Fax hat nicht mal mitbekommen, wenn keine Verbindung mehr bestand.
    Da muß ich bei Gelegenheit wohl noch etwas rumprobieren.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!