Gleichzeitig keine 2 original Genion S bei o2 möglich?

• Also ich finde das wirklich dreist... Wenn es wirklich an der Provision gelegen haben sollte, ist das eine riesen Unverschämtheit. :rolleyes:
    (Aber zumindest hätte ich dann die Genugtuung, dass er im Endeffekt gar nichts an mir verdient hat!)

Na ja, zumindest einen Vorteil hat der Telco Genion S: Ich habe vom Händler €35,- "Startguthaben" bekommen, was bedeutet das ich nach Abzug der Einrichtungsgebühr noch €10,- übrig habe. :)
    Den Vertrag werde ich sowieso nicht zum telefonieren benutzen, von daher ist mir der Duo Vorteil vom Original Genion relativ egal. Von den €10,- Gewinn kann ich mir dann ja gleich 2 Monate lang das SMS Pack S finanzieren. :D

Aber um nochmal auf den Shop MA zurückzukommen: Ich hätte schon Lust dagegen was zu unternehmen. Ich meine, es ist jetzt nichts wirklich schlimmes passiert, aber die Arbeitsmoral und die Kompetenz mancher MA's ist hierzulande so unglaublich unverschämt schlecht, dass mir schon fast übel wird. :mad:

Zitat

Du bekommst, bonität vorausgesetzt bis zu 5 Karten, egal ob alle Genion Card S sind.

Hamburger Jung
    Ist dies wirklich ein Fakt? Kannst du mir sagen, woher diese Information stammt? Ich hätte nämlich Lust eben jenen MA mal damit zu konfrontieren! Jedoch müsste ich dazu eine 100% sichere Quelle dafür haben...

• Die sichere Quelle besteht darin, dass ich zu einem bestehenden Vertrag 4 Genion S ohne Handy online bestellt und freigeschaltet bekam und das auch garkein Problem darstellte.

Ich sehe nicht die geringste Veranlassung einem Kunden 2 Verträge abzulehnen.

• Hm, na gut, das wird dem MA gegenüber als Argument aber sicher nicht überzeugend genug klingen. :D
    Es juckt mich aber echt, dem Typen irgendwie das Gegenteil zu beweisen...

Edit:

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Stichwort: Genion Duo (kostenfrei).

Ah, aber das wäre beim S ohne Handy wohl eh nicht gegangen...

• Sicher geht das, hab's ja selber.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hab auch 5x Genion Card S, 2x Genion alt, 1x Inklusivpaket 50 und o2 stört sich nicht im Geringsten daran.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Vielleicht wollte der Mitarbeiter auch einfach nur mehr Provision einsteichen und hat deshalb den Genion-M verkaufen wollen. Als Alternative bietet sich an in einem zweiten Shop den zweiten Vertrag abzuschließen.

Beim Genion S-ohne-Handy gibts nur die 15%.

Bei Genion S ohne Handy gibt es natürlich nur die 15%, beim Abschluss. Danach kann man die frei SMS (zur Zeit 150) einfach durch wechseln des Onlinevorteils in "meine Daten&Verträge" auswählen.
    Es gibt also die Frei SMS auch für diesen Tarif, zum Teil bekommt man die auch schon gleich bei Abschluss (aushandeln).

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Bei Genion S ohne Handy gibt es natürlich nur die 15%, beim Abschluss. Danach kann man die frei SMS (zur Zeit 150) einfach durch wechseln des Onlinevorteils in "meine Daten&Verträge" auswählen.
    Es gibt also die Frei SMS auch für diesen Tarif, zum Teil bekommt man die auch schon gleich bei Abschluss (aushandeln).

Ich glaube nicht daß es gewollt ist selbst zu wechseln, ist wohl bei einigen ein Fehler im System.
    Bei meinen Verträgen ging das noch nie.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich glaube nicht daß es gewollt ist selbst zu wechseln, ist wohl bei einigen ein Fehler im System.
    Bei meinen Verträgen ging das noch nie.

Wenn du den neuesten Genion-Online-Tarif hast (evt. da reinwechseln), dann kannst du auch jederzeit (bzw. alle 3 Monate) den Online-Vorteil selber wechseln. Geht aber - wie gesagt - nur mit dem neuesten.

Gruß Brigitte

• Habe gerade bei der Telco Hotline angerufen und das SMS Pack S bestellt. Der MA sagte es werde zum nächsten Rechnungszyklus aktiv und ich werde per SMS informiert... Heisst das jetzt ich muss einen Monat lang warten bis das Pack aktiv wird? Bei o2 direkt geht das ja auch sofort, oder nicht?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Sicher geht das, hab's ja selber.

Wie das denn? Ich dachte Duo geht nur ab Genion L? Sorry wenn ich blöd frage, aber bist du sicher, dass das mit 2 Genion S "ohne Handy" geht?

• Hier: http://www.o2online.de/nw/asse…rifdetails-broschuere.pdf
    Seite 6, unten.

Beim Genion L isses ja Blödsinn, da sind die netzinternen Gesräche eh umsonst, daher kann en nur mit S und M gehen.

Zitat

Genießen Sie den Duo Vorteil mit unserem O2 Genion-S- oder O2 Genion-M-Tarif. Egal ob Familie oder Freunde: Mit O2 Genion Duo können bis zu fünf Personen untereinander günstig telefonieren – ohne zusätzlichen mtl. Aufpreis!

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!