Gleichzeitig keine 2 original Genion S bei o2 möglich?

• Ich war im o2 Shop und wollte zu meinem bereits bestehenden Genion S (ohne Handy) einen zweiten - ebenfalls Genion S ohne Handy - abschließen. Das wurde mir aber mit der Aussage "es handele sich um einen Einsteigertarif" verwehrt.
    Angeblich würde das System das schon gar nicht zulassen...

Ich muss sagen, ich bin einigermaßen überrascht. Was hätte o2 denn zu verlieren wenn sie mir einen zweiten Genion S schalten würden? Die können daran letzten Endes doch nur verdienen...?

Na ja, habe mir einen Genion S von Telco besorgt. Die SIM Karte ist bereits da und laut Begrüßungsschreiben ist Wunschtermin der Aktivierung der 29.07. Damit dürfte es ja keine Probleme geben, oder? Wie gesagt, die SIM ist ja schon da...

• Da hat man Dir anscheinend was falsches erzählt. Du bekommst, bonität vorausgesetzt bis zu 5 Karten, egal ob alle Genion Card S sind.
    Das mit dem Einsteigertarif ist auch völliger Unsinn, man kann den Tarif auch als Bestandskunde schalten lassen.
    Meist handelt es sich in solchen Fällen einfach nur um Bockloses oder schlecht geschultes Personal.
    Du glaubst garnicht, was man sich in den Shops für einen Quatsch anhören muss, von vollkommen unwissenden Verkäufern.
    Den Vogel schießen dabei meist die großen wie Media und Saturn ab...

• Sowas habe ich mir gedacht... Sehr, sehr ärgerlich, vor allem weil ich die Karte heute gerne noch aktiviert bekommen hätte... :mad:
    Wie ich diese neudeutsche "Bocklosigkeit" verabscheue. Das ist einfach nur zum kotzen. :flop: :flop:
    Ebenfalls ärgerlich: Einen Genion M wollte er mir problemlos schalten, nur eben nicht den S. :flop:

Kleine Zwischenfrage: Habe ich beim Telco o2 Genion S auch die Möglichkeit, alle existierenden o2 Packs (SMS, Internet, etc...) zuzubuchen? Ja, oder?

• Das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke das die die Packs auch im Angebot haben sollten.
    Aber ich kenne mich mit den Providertarifen nicht so aus, sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Da hat man Dir anscheinend was falsches erzählt. Du bekommst, bonität vorausgesetzt bis zu 5 Karten, egal ob alle Genion Card S sind.
    Das mit dem Einsteigertarif ist auch völliger Unsinn, man kann den Tarif auch als Bestandskunde schalten lassen.
    Meist handelt es sich in solchen Fällen einfach nur um Bockloses oder schlecht geschultes Personal.
    Du glaubst garnicht, was man sich in den Shops für einen Quatsch anhören muss, von vollkommen unwissenden Verkäufern.
    Den Vogel schießen dabei meist die großen wie Media und Saturn ab...

Der Tarif wird nicht mehr gerne von Fachhändlern beworben, da es sehr viel Ärger mit o2 gab.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Der Tarif wird nicht mehr gerne von Fachhändlern beworben, da es sehr viel Ärger mit o2 gab.

Das mag ja sein, aber einen Kunden auf Nachfrage den Tarif zu verweigern ist schon nicht ganz die feine englische Art. Dann noch zu behaupten man könne ihn garnicht erst schalten ist Kunden verar***e.
    Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und dann als Kunde sowas hört, dann ist das schon hart.
    Am besten hätte man den noch online schalten können, dann würde man zwar auf die Kundenbetreuung verzichten, aber die geben ja auch nichts anständiges von sich.
    Die 15% oder 100 SMS hätte man noch einstreichen können...

• Vielleicht wollte der Mitarbeiter auch einfach nur mehr Provision einsteichen und hat deshalb den Genion-M verkaufen wollen. Als Alternative bietet sich an in einem zweiten Shop den zweiten Vertrag abzuschließen.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Die 15% oder 100 SMS hätte man noch einstreichen können...

Beim Genion S-ohne-Handy gibts nur die 15%.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Vielleicht wollte der Mitarbeiter auch einfach nur mehr Provision einsteichen und hat deshalb den Genion-M verkaufen wollen. Als Alternative bietet sich an in einem zweiten Shop den zweiten Vertrag abzuschließen.

Beim Genion S-ohne-Handy gibts nur die 15%.

• Man bekommt auf jeden Fall 2 Card-S (ohne Handy) und zwar gleichzeitig.

Threadersteller
    Ich hätte den Vertrag auf jeden Fall bei o2 gemacht, durch 2 Verträge unter einer Kundennummer wären günstige Gespräche zwischen der Karten mäglich gewesen )3cnet/min), Stichwort: Genion Duo (kostenfrei).

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Ist doch ganz logisch, warum man dir den zweiten Genion S verweigert hatte, aber einen Genion M (oder höher) andrehen wollte:

Entweder war es reine Unwissenheit (was ich nicht glaube)
    oder
    die höhere Provision, die der Händler bekommen hätte.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!