Seltsame "Fehlermeldung" im Kalender

• Ab und zu wenn ich den Kalender öffne kommt eine Fehlermeldung wie:
    "Durch Zeitumstellung ein oder mehrere Termine nicht gemeldet"

ODER SO ÄHNLICH.... Habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt.
    Weiß einer was das sein kann?

Sobald ich das wieder habe versuche ich mir den Text zu merken.

• Hallo!!
    Jaaa... ist ja schon ein bißchen älter das Ding hier..., aber ich habe das Problem auch mit meinem N79. Ebenfalls die Meldung, dass wg. Zeitumstellung Termine verpasst wurden. Welche Zeitumstellung, wir haben Januar..., und wie kann ich die Meldung abstellen, kennt jemand ne Lösung?

• Kommt das vielleicht immer nach einem Sync mit dem PC?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist meiner Meinung nach ein Bug in S60.
    Hatte ich schon bei verschiedenen Modellen aber zur Beruhigung, alle Termine bei mir waren wie sie sein sollten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kommt das vielleicht immer nach einem Sync mit dem PC?

Ne- eigentlich nicht, habe ich gerade versucht. Aber das Problem scheint wohl bei sehr vielen S60 Modellen aufzutauchen. Komisch, mein N73 damals hatte das nicht. Naja, wenns sonst nichts ist... :-)

• Ein oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst - Problemlösung?

Man findet mit der Suche und auch per google leider nur ein ganz paar Einträge, dass Leute das Problem haben (bei verschiedenen S60-Geräten).

Mein E90 hat das auch und es nervt - vom N95, N96 oder E71 kenne ich das allerdings nicht :confused:

Kann mir grad nur nicht vorstellen, woran das liegt und warum nur so wenige Posts dazu bestehen.

Kurz zum Problem:

Öffnet man den Kalendar erscheint die Meldung "Ein oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst" - man sieht keinerlei sonstige Auswirkungen, aber es nervt eben.

Es gab aber keine Zeitumstellung...keine Lösung in Sicht?

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Ich hab heute noch nicht gesynct, Gerät war in der Nacht aus und es kommt immer wieder.

Ansonsten synchronisiere ich mit Lotus Notes den Kalendar...

Und ja, ich habe (wie schon geschrieben) die Suceh benutzt - in Deinem Link steht ja auch nichts zur Behebung - und vor allem: Wieso hatte ich das beim N95 8GB und beim E71 nicht?

Ist doch auch S60 3rd Edition FP1?

Beim N96 ist es übrigens auch...hatte mich geirrt :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Threads zusammen geführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wäre schön, wenn solche Threads dann zusammengeführt werden, dass die Überschrift dann auch geändetr wird - "seltsame Fehlermeldung im Kalender" ist meiner Meinung nach nicht so pralle...

Mit freundlichen Grüßen

Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!