MacBook Air zu heiß?

• Hallo,

hab grad schockiert festgestellt, dass die CPU beim Backup erstellen mit Time Machine über 100C° heiß wird (laut SMCFanControl sogar 105C°)!
    Klar, da sollte nichts passieren können, da sich die CPU runtertakten sollte, aber irgendwie find ichs schon beängstigend und würd gern wissen was für Temperaturen Ihr habt?

• das ist ja übelst heiß mein HP WINDOWS Notebook hat so 40 (Officebetrieb) bis 65 (Dauervolllast)

CPU AMD TK 53

Das Notebook würde einem ja die Beine verbruzeln :(

• Genau das ist ja das Problem. Wird viel zu heiß um es auf dem Schoß zu verwenden... :(

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    das ist ja übelst heiß mein HP WINDOWS Notebook hat so 40 (Officebetrieb) bis 65 (Dauervolllast)

CPU AMD TK 53

Das Notebook würde einem ja die Beine verbruzeln :(

naja das kommt auch bisschen drauf an wo gemessen wird.

Aber wenn dir des ding 100 grad anzeigt, dann ist es auf jeden fall ein bisschen viel.
    Es gibt da 2 möglichkeiten, dein lüfter ist nicht mehr ok, oder der temperatur sensor is defekt.

Am besten mal bei apple anrufen und denen das schildern und dann schauen was die sagen.

ps. soweit ich weiß gabs/gibts mit manchem mba hitzeprobleme.

• Temperatur ist von der CPU. Unten ist es natürlich bei weitem nicht so warm, was aber nicht heißt, dass es kalt ist. Lüfter ist auf jeden Fall in Ordnung. Wenn ich nur lese dreht er mit 2500 U/min wie er sollte und die CPU wird auch nur 55C heiß. Wenn ich dann aber Flash Seiten angucke oder so, geht er recht schnell auf 6200 U/min hoch und die CPU wird auch schnell mal 70-80C heiß. Mit "yes > /dev/null" bekomm ich auch schon mal 90C hin, aber die 100C vorhin waren dann schon sehr extrem.

Hätte halt gern mal ein paar Vergleichswerte bevor ich mich wieder mit Apple anleg (die verlangen immer dass ichs zum nächsten Apple Partner bring und der ist recht weit weg und hat mich bis jetzt immer nur wieder heim geschickt weil er kein Bock hat was zu machen...)

• Hi,

mein Macbook Air wirdbeim Timemachinebackup und gleichzeitigem Kopieren von Dateien von einer externen Festplatte auf Time Capsule 71 Grad heiss. Steht denn das Macbook Air auf dem Schreibtisch?

Viele Gruesse
    arran1

• Jepp stand aufm Tisch... Grad im Studivz rumgesurft und schon auf 61C° hoch und Lüfter ist bei 6200 Umdrehungen. Das kann doch nicht normal sein...

Wann geht denn bei Euch der Lüfter los?
    Finds halt auch nervig, dass ich nicht mal n Film gucken kann, ohne dass der Lüfter gleich voll loslegt. Stört irgendwie den Filmgenuss.

• Generell ist zu sagen das die Macs bei Flash Seiten doch recht stark beansprucht werden...

Bei meinem Macbook geht der Lüfter bei FlashSeiten auch recht schnell an.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!