Der Callmobile Thread

• Hallo,

ich sehe gerade, daß es zum Anbieter Callmobile (vormals Easymobile) keinen eigenen Sammel-Thread gibt, sondern zig Einzelthreads.

Nachdem das Hanseatische Oberlandesgericht nun zum Thema Administrationsgebühr vs. Grundgebühr geurteilt hat (siehe Teltarif oder mein Blog ) könnte man vielleicht einen Callmobile Sammel-Thread aufmachen? :-)

Inzwischen gibts ja einige Tarife bei denen.
    Die meisten sind Pseudo-Prepaid, d.h. man zahlt zwar im Voraus was ein, kann aber buchungsmäßig ins Minus geraten und muß das ausgleichen, weswegen ich das Thema hier im Provider Forum anschneide.

Es gibt aber auch (mindestens) einen "echten" Prepaid Tarif, wo bei Guthaben 0 wirklich 0 ist, das müßte der Clever2Go sein.

Habe mal ein paar Links zusammengesucht, die sich hier mit Callmobile beschäftigen...

Provider

z.B. Wie schnell automatische Aufladung?

z.B. Komfortdienste

z.B. Rufnummern-Portierung

Prepaid

z.B. Probleme bei Portierung

Es gibt noch einiges mehr....

Ergänzungen willkommen :-)

• Sieht wohl eher danach aus, dass man mit Callmobile wohl den wenigsten Ärger hat als Kunde. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

seh ich das richtig, daß die Zahl der Callmobile User hier relativ gering ist? :-)

Vielleicht gibts ganz einfache Gründe.Urlaub,Ferien,und natürlich das suuupi Wetter heute. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich oute mich als zufriedener cm user :D
    Mittlerweile wurde callmobile zwar von einigen anderen anbietern unterboten, aber ich denke, das ist ein temporäres phänomen und kein grund panisch die prepaidkarte zu wechseln. (ja! ich weis, cm ist im eigentlichen sinne keine...)
    Aber der mindestumsatz war für mich noch nie nen problem und deswegen hab ich auch keine erfahrungen mit administrationsgebühr oder diesem käse gemacht...

Wenn wir aber grad dabei sind:
    Kann mir einer sagen, ob der sms empfang im ausland was kostet!?
    Hab in den unglaublich aufschlussreichen pdf's auf anhieb nichts gefunden..

• Zitat

Original geschrieben von Enis

Wenn wir aber grad dabei sind:
    Kann mir einer sagen, ob der sms empfang im ausland was kostet!?
    Hab in den unglaublich aufschlussreichen pdf's auf anhieb nichts gefunden..

Ne, Empfang von SMS ist immer kostenlos, weltweit.. MMS kosten jedoch, wie ueberall.

---

• was ist denn callmobile fürn laden?!?

die haben mir vorn paar wochen 9,95 € abgebucht obwohl ich mit denen nie was zu tun hatte und die auch bis dato garnicht kannte. hab die lastschrift jetzt mal zurückgehen lassen und bin gespannt was nun kommt.
    im verwendungszweck war irgendeine handy-nummer angegeben, welche mir unbekannt ist.

• Hallo,

die buchen von Deinem Konto ab, obwohl Du dort gar nicht Kunde bist? :-(
    Entweder hat jemand einen Zahlendreher fabriziert (ist in einer Bankkontonummer nicht eine Prüfsumme versteckt um das auszuschließen) oder jemand möchte Deine Identität "entwenden"...

Behalte das mal im Auge. Auf http://www.callmobile.de gibts einen Service-Chat.

• ja der witz ist, daß die bankverbindung eigentlich auch nur ganz wenigen bekannt ist und darüber fast nix läuft.
    ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß es ein zahlendreher ist.

• vielleicht gibt es recht wenige CM Nutzer.

Aber bei uns in dr Familie sind wir schon 3, dann die Eltern und Schwiegereltern...
    das ganze im Clever 3 ist ne gute Sache.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber.....

-Kostenlose Nutzung (Abhören) der MBox wäre für mich wünschenswert
    -Datentarif hätte ich seeeeehr gerne analog zu eplus (und fonic und congstar) nach volumensbasierter Abrechnung

Wenn sich am letzten Punkt bei CM nix ändert, werde ich mein/unser Engagement ernsthaft überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!