Wenn es wirklich so bleibt, sehe ich das ähnlich, denn ich habe gedacht mich ein wenig zu verkleiner und habe deswegen meinen commi verkauft!!
Outlook-Integration mit dem P800
-
-
-
Gibts was neues zur Protolollierung des Sync Vorgangs (ála 7650).
Da mir die Syncerei immer weniger zuverlässig scheint hätte ich schon gern einen LOG zum Nachkontrollieren. Speziell der Änderungen im Outlook.
Danke für jeden Tipp.
Falls nix iss: Wo muss ich mich bei SE hinwenden um etwas dazu zu erfahren?
-
Nu mal ruhig Blut! Bedenkt immer mal, daß wir hier sowohl beim Syncen als auch bei der Handysoftware auf einer Softwareversion 1.x sind - und das mit einer Fehlerquote an der Nokia für das 5110 noch fleissig bastelt!
Ich finde es totschick was das Gerät jetzt schon kann, sehe aufgrund der technischen Flexibilität und der jetzt schon gegebenen Möglichkeiten sehr positiv in die Zukunft und freue mich jeden Morgen darauf, was schon wieder an tollen neuen Programmen für das "Kleine" irgendwo aus runterladen wartet.
Und die bisher vermissten Funktionen sind m.E. samt und sonders durch fleissige Programmierer lösbar - nicht wie bei meinem 7650, wo man sich das BT-Audio-Profil gespart hat oder mein 9210 ohne GPRS oder mein S55 mit dem schäbigen Display.
Wir sind doch nun wirklich noch in einer gaaaanz frühen Phase!
-
Zitat
Original geschrieben von Finki
Allerdings gehe ich davon aus, dass es bald eh ganz andere und bessere Terminprogramme fürs P800 geben wird. Habe mir vor 2-3 Jahren das Programm datebk3 und datebk4 siehe hier gekauft, was aber speziell für Palm OS entwickelt wurde. Das eingebaute Programm im Palm ist nett, aber kann nix.Ich habe den Hersteller von datebk schon mal gefragt, der meinte, dass er sich die Portierung fürs P800 für dieses Jahr evtl. vornehmen würde, weil er schon Erfahrung mit EPOC habe.
Bleibt zu hoffen, dass sich hier bald was tut. Solange muss ich meinen Palm immer noch mitschleppen. Gibt es denn vergleichbare und sehr gute Terminprogramme für den 9210, die möglicherweise auch bald fürs P800 erscheinen?
Stellt sich nur die Frage, ob das Problem bei der Programmoberfläche des Kalenders liegt oder bei der 'darunterliegenden' Engine. Wenn nämlich diese Engine die Syncprobleme verursacht (was ich auch glaube), dann nützt eine neues Programm ala DateBK nichts - außer es verwendet sein eigenes Dateiformat.
DateBK verwendet ja die normale Kalender Datenbank von PalmOS und ist damit auch an alle Einschränkungen und Fehler derselben gebunden. Der selbe Effekt würde sich natürlich beim P800 ergeben...
-
Hallo Leute!
Seit heute bin ich auch in Besitz eines P800 (Grüße nochmal speziell an BigBlue007 und die Jungs, denen ich so viel Geld vermacht habe..!)
Ein sehr schönes Gerät, aber die Synchronisation von Terminen mit Outlook ist echt obskur - bei mir hat es zunächst _nur_ sich wiederholende Termine synchronisiert, erst als ich den Datumsbereich auf "alle Termine" setzte, kamen auch die anderen (normalen) Termine mit 'rüber.
Vielleicht hat jemand Ideen / Erfahrungen zu meinen Fragen:
- Wie sind Eure Geburtstage in Outlook2000 eingestellt, damit sie mitsynchronisiert werden?
- Kann man das Problem der doppelten Termine irgendwie nachvollziehen? Ich möchte nicht die ganze Abteilung mit meinem Chaos beglücken....
- Gibt's übrigens noch mehr Erfahrungen mit Sync. gegen 2 PCs?
- Bei Kategorien wirklich gar keine Chance? Beim Nokia9210 gab es mal gewisse workarounds, man richtete die Kategorien auf dem Gerät so ein wie auf dem PC, dann füllte das Sync-Programm die Daten entsprechend um.
Danke Euch und viele Grüße!
Michael.
-
Hallo
Ich kann zum Thema Synchronisation nur sagen: das Allerletzte! Auf jeden Fall im Gegensatz zum Ipaq. Da hat es sogar bei der ersten Software-Version besser geklappt... Egal welche Outlook-Version, mit zwei PCs (Büro/Zuhause) und zudem noch um einiges flotter.
Für mich ist das Produkt (was mir ansonsten sehr gut gefällt) in dieser Hinsicht absolut unausgereift.
-
Oje, das hört sich ja nicht so dolle an...
Habt ihr vielleicht auch mal Screenshots von den verschiedenen Kalenderansichten? Würde mich wirklich interessieren, vor allem:
Hat das P800 eine Heute- Ansicht??? -
Heute-Ansicht
Serienmäßig hat das P800 keine Heute-Ansicht.
Dafür gibt es aber das Programm Handy-Day, jetzt
in der Version 2.0.
Ich glaube Screenshots sind auf http://www.my-symbian.com
zu sehen. -
Auch ich hab jetzt endlich ein P800 und wollte natürlich gleich meine Kontakte aus Outlook Syncronisieren. Aber denkste die Syncronisation bleibt immer beim Punkt "Initialisierung" hängen bzw. läuft und läuft und läuft aber ich seh keinen blauen Balken der sich langsam nach rechts bewegt. Kann es eventuell sein daß das normal ist das es so lange dauert ?
Ich habe es sowohl mit der 1.1.0 als auch mit der 1.3.1 getestet mit dem jeweils selben Erfolg. Im Outlook sind alle Einträge vorhanden. Muß Outlook zwingend als Standard Mailprogramm definiert sein ? Ich arbeite nämlich mit Outlook Express. Wenn ich Outlook als Standard definieren möchte dann bringt er nir die Auswahl erst garnicht sondern nur Outlook Express.Hoffe mir kann jemand helfen
Gruß
Supernase :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: -
hmm...
Also beim ersten Mal würde ich ihm schon ca. 15 min gönnen, bei ein paar hundert Einträgen. Die Fortschrittsbalken sind nur Zierde, die haben nix mit dem zeitl. Aufwand kaum etwas zu tun. Leider gibt's ja auch kein Log
Du mußt Outlook nicht explizit starten vor der Sync. Evtl. schau mal, ob beim Starten der Sync. die Platte rattert (=Outlook wird versteckt geladen). Wäre ein gutes Zeichen...
Was ist eigentlich 1.1.0 und 1.3.0?
Schönen Tag, Michael.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!