Ersatz für 6310i... Welches Gerät ist ein würdiger Nachfolger?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Bin gerade am Überlegen, ob ich nicht das Nokia 2630 für 49,99€ nehmen sollte... Alles, was ich eigentlich brauche, kann das Teil auch. :)

EDIT:
    Oder das SE T280i für 69,99€? Schwere Entscheidungen...

Schau Dir mal das Nokia 3110 Evolve an. Einen großen Akku und damit eine super lange Standby Zeit.

• Warum lässt du dir kein Nokia 6220i classic geben?

Ist zumindest ein teilersatz für ein 6310i, auch wenn es diesen nicht wirklich gibt.

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Im Rahmen meiner vodafone-VVL bekomme ich nun ein E51. Mal abwarten, was von dem Gerät zu halten ist.

Und?Bist du zufrieden mit dem Gerät?

Ich habe auch eins,und gebe es nicht mehr her. ;)

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Ein 6310i ist in keinster Weise zu ersetzen.

Ich kann Dir nur zustimmen.

Es gibt nicht viele Handys, die bei Business-Usern WIRKLICH beliebt waren und diesen Kultstatus erlangt hatten. Let's say - 2110, 6210 und 6310. So ähnlich wie z.B. bei den SMS-wütigen das 3310 favorisiert wurde...

Ich hatte immer nach etwas gesucht, was meinem 6210 in etwa gleich kam, mein Anspruch war sehr hoch, was Usability, Stabilität, Druckpunkt der Tasten, Sichtbarkeit der Tasten im Dunkeln usw. betrifft... (im übrigen war in den eben genannten Punkten das 6210 dem 6310(i) überlegen, auch wenn dieses featuremäßig - Stichwort Bluetooth - besser dastand).

Dann kam das E50, und ich dachte: Zack, endlich ein würdiger Nachfolger zum 6210/6310. War auch zunächsts positiv überascht von den vielen coolen Features, die ich dann aber irgendwann immer seltener bis hin zu gar nicht nutzte, weil das Handset einfach zu lahm arbeitete, und mir die Tasten rund um den Steuer-Stick einfach zu klein und fummelig waren. Dann stürzte es auch gern mal ab (Stichwort: Hardware-Reset mit Batterie-raus).

Irgendwie hab ich es dann aber fast 1 1/2 Jahre mit dem E50 ausgehalten, und mir kurzerhand bei der nächsten Vertragsverlängerung das E51 zu holen.

Und siehe da: Es funktioniert. Schon lange nicht mehr so griffige Tasten unter den Fingern gehabt, und jetzt lohnt es sich endlich mal, in die schöne neue Symbian Welt einzutauchen (dank W-Lan und, meiner Ansicht nach, brilliantem Display).

Es gibt so ein paar kleine Kritikpunkte - Einschaltknopf ist sehr unpraktikabel (wie damals beim 5210), und ein bisschen Knarzen, aber ansonsten tolles Alltags-Tool. Hab nebenbei noch das 6300 (wurde mir von der 4ma aufgezwungen), und finde die Tasten SCHRECKLICH im Vergleich.

Und es macht Spass, in den Arbeitspausen nach Themes und Apps zu suchen, macht irgendwie süchtig. Aber wie bei allem Neuen, was man sich an Technik zulegt, zählt am Ende das, was man Benutzerfreundlichkeit nennt, damit man nach der Herumspielerei am Anfang die restlichen 18-24 Monate auch noch vernünftig damit arbeiten kann und damit dann mindestens eine Handy-Generation überleben (oder gar überspringen) kann.

Wie ich es damals bei meinem 6210 erlebt habe. Oder andere mit ihrem 6310 (i).

Wir werden sehen, was die Zeit so bringt.

Grüße aus Riga-
    Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Meiner Meinung nach ist das 6310i nicht zu ersetzen ...

Hatte auch das E50 1 Jahr lang und dann auch kurz das E51 ... um dann wieder reumütig zum 6310i zurück zu kommen!

Wobei ich trotzdem das E50 (zB im dezenten Metal black ohne Kamera) dem E51 vorziehen würde ... vorrausgesetzt man will es wirklich nur zum telefonieren ...

Das Killerkriterium bei mir ist die Standby-Zeit ...

Bei meiner Nutzung liegt da in etwa der Faktor 2-3 zwischen den genannten Geräten (E50/51 <-> 6310i)

Die E5x schaffen bei meiner Nutzung mit einer Akkuladung knapp 2-2,5 Tage während das 6310i mehr als eine Woche schafft ...

Wenn man relativ viel telefoniert kann man am 6310i eigentlich nicht dran vorbei ...

ich hab mir jetzt noch 2 gebrauchte Original-Geräte in gutem Zustand "auf Halde" gelegt ... man weiß ja nie :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich muss mich dem Tenor der meisten Kommentare hier anschließen:

Als reines Telefon ist das 6310i bis heute ungeschlagen.
    Akkulaufzeit, Empfangsstärke, Sprachqualität, Tastenanordnung und auch Tastenqualität sind hier Referenzklasse.

Außerdem gibt es für das 6310 einen Dreifachsimadapter.

Erst seit dem iPhone nehme ich das 6310i seltener mit.

Nicht weil das alles besser kann, sondern weil es mich ähnlich fasziniert, wie das 6310i damals. Da geht es einfach um die Gesamtheit der Bedienung und der Möglichkeiten. Und in meinem Fall können nur wirklich gute "Smartphones" so viel Freude beim Benutzen machen, wie das mein 6310i vermag.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!