Trennung nach 180 Minuten bei 1&1?

  • Hallo!


    Eine Bekannte hat ihren Telefon-Komplettanschluß bei 1&1, und sie sagte mir, dass die Verbindung immer mal wieder plötzlich getrennt würde. Ich habe mit ihr nun systematisch getestet - tatsächlich, die Verbindung bricht gelegentlich sporadisch ab, mal nach 20 Minuten, mal erst nach 60, aber immer nach exakt 180 Minuten. Sobald das Display auf meinem Telefon 180:00 anzeigt ist die Verbindung weg (wenn sie nicht schon vorher unterbrochen wurde).


    Ist dieses Phänomen bekannt?

  • Es geht um die Telefonverbindung? Da ist das normal nach 180 Minuten bei 1und1, das habe ich schon öfters gelesen.
    Ansonsten bräuchten wir genaue Fehlermeldungen aus dem Router und was genau abbricht (Internetverbindung auch betroffen?).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, es geht ums Telefonieren. Auf die Sekunde genau nach 3 Stunden ist Schluß (sofern die Vernindung nicht schon vorher abgebrochen war). Internet weiß ich nicht, müßte ich nachfragen.


    Hat das besondere Gründe? Und ist sowas überhaupt durch den Vertrag gedeckt?

  • Ist eine Art Schutzfunktion, um zu hohe Kosten zu vermeiden, falls man keine Flat hat bzw. zu einem Ziel anruft außerhalb der Flat und aus Versehen nicht auflegt.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Ist 1&1 wirklich so sozial eingestellt, daß sie zu ihren Ungunsten durch Zusatzeinnahmen durch nachlässiges Verhalten ihrer Kunden verzichten? Es ist schwer zu glauben... andererseits handelt es sich hier tatsächlich um eine Flatrate und eine Verbindung, die von dieser abgedeckt ist.


    Ist das bei 1&1 irgendwo dokumentiert?


    Ich habe noch eine weiteren Bericht dieser Art gefunden:


    "Was schon auffällt sind ebenfalls ab und an totale Verbindungsabbrüche. Diese passieren meist bei längeren Telefonaten. Aufgefallen ist uns dies bei Telefonaten um die 3 Stunden. Das scheint ein Standardwert zu sein, bei dem 1&1 einfach die Verbindung kappt?"


    (http://www.voip-information.de…/erfahrungen-08022007.php)


    Im Fall meiner Bekannten treten diese verbindungsabbrüche jedoch nicht nur nach 180 Minuten auf, sondern gelegentlich auch schon nach ca. 20-30 Minuten.

  • Ob es sozial ist, sei dahin gestellt (könnte auch Eigennutz sein, das 1&1 Gespräche, die drei Stunden dauern, als "vergessen" betrachtet und daher schließt. Spart Kosten, räumt Kapazitäten am Gateway frei), aber so ungewöhnlich ist dies nicht, O2 trennt zum Beispiel nach zwei Stunden. Die Verbindungsabbrüche nach 20 bzw. 30 Minuten deuten auf technische Probleme hin, ein Log könnte dort helfen.


    Tennung eingehend oder nur ausgehend?


    Sicherheitsmaßnahme seitens 1&1:


    http://www.ip-phone-forum.de/s….php?p=518292&postcount=6

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!