Lesezeichen löschen 5310

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim 5310 die vorinstallierten Lesezeichen zu löschen. Habe das Gerät ohne Vertrag gekauft.

Gruß Nasua12

• Sind das Lesezeichen von Nokia oder hat Dein Gerät „einfach“ nur ein (Netzbetreiber-) Branding? Hat Dein Gerät ein Branding solltest Du es zurückgeben und eine normale Variante verlangen anstatt meine Antwort weiter zu lesen. Wusstest Du von dem Branding, willst es aber nicht mehr: Care-Point (Postleitzahl eingeben und Service anhaken) um eine Änderung der Firmware-Variante bitten (und falls der Wunsch überhaupt entsprochen wird, wirst Du entsprechend dafür zahlen müssen). Auch dann brauchst Du nicht weiter lesen.

Meinst Du die Lesezeichen in der Galerie oder im Internet-Menü? Nokia sieht ein Löschen dieser Lesezeichen eigentlich nicht vor und ich rate Dir, dein Vorhaben zu überdenken, denn man weiß nicht was dann nicht mehr alles richtig läuft (zukünftige Software-Updates oder aktuelle Menü-Funktionen; beispielsweise sind bei mir jetzt die persönlichen Schnellzugriffe » Lesezeichen etwas durcheinander).

Die Lesezeichen in der Galerie kannst Du am einfachsten über den MobyExplorer löschen. Einfach diese Java-Anwendung direkt auf Deinem Mobiltelefon installieren. Wichtig: Sowohl original JAD und JAR nehmen. Anwählen (nicht starten) » Optionen » Programmzugang » Datenzugriff » Benutzerdaten lesen » Immer erlaubt. Dann die Anwendung starten und auf Laufwerk C in den Ordner predefgallery wechseln. Dort dann jeweils die .bmk-Datei (Bookmark) löschen. Damit bist Du schon mal fünf Lesezeichen los.

Willst Du auch die Lesezeichen bei den Programmen (Sammlung, Spiele) löschen, reicht (beispielsweise) der Mobile Media Browser (MobiMB) vom LogoManager-Team. Andere ähnliche Nokia spezifische Datei-Browser sollten ähnliches bieten. Willst Du auch noch Internet-Lesezeichen bereinigen, wirst Du wohl eine gepatchte Version brauchen, welche auch noch das normalerweise unsichtbare A-Laufwerk und seinen „Bookmarks“-Ordner sichtbar macht.

Am Ende bleibt dann nur noch der Nokia-Link direkt im Internet-Menü über der Startseite. Auch der ist bestimmt wegzubekommen, aber den wollte ich nun wieder doch behalten. Meiner Meninung nach hätte der auch vollkommen ausgereicht, wobei sich Nokia auch keinen weh getan hätte einfach nur einen löschbaren Link in die normale Lesezeichen abzulegen.
    :rolleyes:

Alles aber auf eigene Gefahr. Bei sind jetzt die persönlichen Schnellzugriffe ein wenig durcheinander.
    :p

• Lesezeichen löschen 5310

Hallo zusammen,

bei mir geht es um die Internet Lesezeichen, ich gehe mal davon aus das das die von Nokia sind, Nokia selbst würde mich da ja nicht stören, aber da sind noch welche drin wie Hotmail, you tube die mich stören, aber ich habe mir schon gedacht das die nich einfach wegzubekommen sind.

Gruß Nasua12

• Ja, die waren bei mir auch besonders nervig, da sich diese Bookmarks nicht an die alphabetische Reihenfolge hielten. Wie geschildert, auch die gehen weg. Diese aber besser zur Sicherung vorher einzeln per Drag-and-Drop auf den Desktop ziehen.

• Mit der gekauften Variante von MobiMB geht das Ganze übrigens super leicht. Einfach unter Advanced » Root aktivieren. Leider ist diese Variante MobiMB nicht mit allen Modellen kompatibel.

Seit der Series 40 6th Edition (PR 8.1) kommen sogar die Favoriten nicht mehr durcheinander und alles außer dem Info-Ordner (about) ist löschbar. Mindestens ein Lesezeichen sollte man aber sein Eigenen nennen, sonst behält man in den Favoriten einen Geist. Sogar Download! ist mit dem Ovi Store austauschbar. Dies zusammen mit einer richtig benannten und geordneten Speicherkarte: Series 40 kann so schön aufgeräumt sein.
    :)

Lediglich den GPS-Ordner und die qf-Datei der Landkarten-Anwendung will auf die Speicherkarte nicht mehr unsichtbar bleiben. Hat da irgendwer eine Lösung?

• Mit welcher Variante kann ich die Internet Lesezeichen beim 6700 löschen? Mit der gekauften oder der gepatchten? Vorinstallierte Spiele/Programme kann ich mit der Trialversion schon mal nicht löschen (Error deleting file).

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Vorinstallierte Spiele/Programme kann ich mit der Trialversion schon mal nicht löschen (Error deleting file).

Dann muss ich wohl noch einmal die Demo testen. :eek:

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Mit welcher Variante kann ich die Internet Lesezeichen beim 6700 löschen? Mit der gekauften oder der gepatchten?

Mit beiden, daher einfach ehrlich sein und MobiMB kaufen. Die Demo-Version müsste aber bereits alles in der Galerie löschbar machen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann muss ich wohl noch einmal die Demo testen. :eek:

Vielleicht liegt das an der 10.50er Firmware.

• Habe es jetzt man mit der gekauften Version ;) probiert. Die Bookmarks konnte ich löschen. Das war schon mal das Wichtigste. Die Programme lassen sich nicht entfernen.

• Begriffsverwirrung GPS

Nokia 6700 classic, Firmware 10.5

Glaubt man den zahlreichen Tabellen über die Hardware vom 6700 führt es ausschliesslich A-GPS. Direkte Satellitennavigation müsse über einen externen Empfänger bewerkstelligt werden... meinen die einen.

Nokia Website zum 6700 (Zitat):
    • Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

Über Einstellungen – Verbindungen – GPS gibt es 2 Menüpunkte:
    a) Standortbestimmungsmethoden: Internes GPS oder Bluetooth
    b) Internet-A-GPS: JA oder NEIN

? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos) ?
    ? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig) ?

Übrigens bei Einstellung a) Internes GPS und b) NEIN geht bei mir einwandfreies Navigieren ohne lange Wartezeit.
    ? Navigiert das 6700 in dieser Einstellung kostenlos?
    ? Könnten die ersten Modelle vom 6700 ohne Internes GPS produziert worden sein ? Warum die Begriffsverwirrung ?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!