Sicherheitssoftware, Diebstahlschutz, Datenschutz für s60 Nokia Handys

• Hallo TT Leser,

Ich bin auf der Suche nach einer "security" software. Eine mit der man seine Daten auf dem Handy schützen kann, sowie eine Art Schutz wenn eine fremde Sim eingelegt wird, bei Diebstahl z.B. dass dann die Software mir Informationen über sms schickt (aktuelle Simkarten Nummer, GPS Standort, etc.)
    Hintergrund:
    Mein N95 8gb wurde leider gestohlen und ich bereue, dass ich meine Daten und das Handy nicht vorher geschütz hatte. Das soll mir mit meinem N82 nicht passieren!

Habt ihr evtl. Erfahrung mit solchen Programmen oder Tips welche am Besten ist ?
    Würde mich über eine rege Beteiligung an diesem Thema freuen.

Beste Grüße

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Hallo,

schau Dir mal Phone Guardiran an.
    Ist kostenpflichtig, aber es lohnt sich find ich.
    Neben Handysperrung beim Einlegen einer fremden sim, kann man das Handy auch per sms sperren.
    Verschiedene Daten über die fremde sim werden Dir per sms an eine vordefinierte Nummer geschickt.

• Ja also die 10 Euro ist es mir wirklich wert, ich kann sowas nur jedem ans Herz legen.
    Ist Phone Guardian auch vor der dem Aufspielen einer Firmeware sicher ? Gibt es noch andere alternativen ?

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Ich habe Phone Guardian mal ausprobiert. Funktionieren tut es gut, aber da es mir den Akku doch sehr schnell leer saugt, ist es nun wieder deinstalliert.

Hat jemand mit einem anderen ähnlichen Tool bessere Erfahrung bzgl. Akku-Belastung gemacht?

Oder gibt es bei Phone Guardian irgendwas zu beachten, damit der Akku nicht unnötig strapaziert wird? (ca. 20% mehr Ruhestrom!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!