Nokia Maps 2.xx auf Nicht-Nokia Devices ?

• Hai,

mal ne (komische/dumme ?) Frage.

Ist es eigentlich möglich Nokia Maps 2.xx & Karten, auch auf NICHT Nokia Geräte, wie z.B Samsung SGH-G810/i8510 ..... zu installieren ?

Danke

• ääääm, nö?

wie denn auch? ganz anderes betriebssystem... du kannst symbian nunmal nur auf symbian installieren.

das einige was plattform übergreifend ist, ist java...

wie zb oenavi, skobbler...

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    ääääm, nö?

Ähm, erst denken...

Das SGH-G810 hat S60v3!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es trotzdem wohl nicht geht, sicher bin ich aber auch nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ok, ich muss mich korrigieren... es sind zwei verschiedene versionen von betriebssystemen.

dein samsung hat sowas wie windows 98, nokia hat vista... mit sp...

und nein es ghet nicht...

samsung hat irgendwas mit symbian 9.1 oder 9.2

nokia hat 9.3 mit featurepack

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das SGH-G810 hat S60v3!

Genau, deshalb frage ich.

Zitat

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es trotzdem wohl nicht geht, sicher bin ich aber auch nicht.

Hmmmhhhh :confused:

Trotzdem Danke

• Häääää :confused:

• ah shit.... nene sorry, ich hab da was verwechselt... des ist doch des eine samsung mit zoom, stimmt's?

das hat das gleoiche bs, aber das problem glaube ich, wieso das nicht richtig gehen wird, ist, dass zb. für a-gps das handy an einen nokia server funkt.

desweiteren wird bei nokia deine sim und deine imei registriert, und spätestens dann würde das wohl auffallen,

aber das sind nur vermutungen... aber ich denke es geht nicht...

EDIT: was häää?

• Das Samsung i550 hat zum Beispiel genau wie das Nokia N82&N95 Symbian S60 3rd mit FP1 als Betriebssystem (9.2), von daher ist es im Grunde kein Problem, normale Symbian-Programme zu installieren. mobile-reviews.de schreibt zum Beispiel zum i550

Zitat

Erfreulicherweise funktioniert aber auch Route 66.

Von daher sollte es im Grunde kein Problem darstellen, dass es sich nicht um ein Nokia-Handy handelt, aber wer weiß, ob Nokia nicht trotzdem eine Art Sperre eingebaut hat, da es sich ja immerhin (ausgenommen die Navi-Funktion) um ein kostenloses Programm handelt.
    Vielleicht kann ja ein anderer Samsung-Besitzer seine Erfahrungen posten.

edit:

A-GPS wird ja nicht unbedingt benötigt, ich weiß nicht einmal, ob das i550 oder äöhnliche Geräte von Samsung das überhaupt unterstützen, zu Not gehts ja auch ohne. Und wer sagt, dass Nokia registriert, welches Handy die Daten vom Server abruft, geschweige denn dass sie die Sim-Karte ( :confused: ) registrieren!?
    Wenn man A-GPS nicht benutzt, kann Nokia ja - außer bei der Installation, um die es ja in diesem Thread geht - gar nicht erfahren, welches Handy ihr Programm benutzt, da ja keinerlei Daten an Nokia übertragen werden

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    guck hier...

Ja, und?
    Die IMEI-Nummer wird für die Lizenz natürlich benötigt.
    Aber was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!