Wo effektiv nach Buchreihe "Dostojewski" - Sämtliche Werke suchen?

• Suche seit ca. 2 Stunden nach der Buchreihe "Dostojewski - Sämtliche Werke (erschienen im Piper Verlag).

Eine (abgelaufene) Beispielauktion mit dem, was ich konkret suche findet Ihr unter ebay.de mit der Art.- Nr. 190237292177.

Bei ebay gibt es aktuell keine einzige Auktion mit diesen Büchern, die noch am Laufen ist.

Alle gängigen Buchseiten wurden von mir durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Vllt. habe ich ja das Entscheidene übersehen?

Das Einzige, was ich sofort gefunden habe ist die Neuauflage von dieser Reihe, die jedoch erst im Oktober erscheint. Desweiteren ist sie mit 40 Euro im Vergleich zu den ebay Gebrauchtpreisen der beendeten Auktionen zu teuer.

Bei den beendeten Auktionen ergibt sich sich ein Durchschnittspreis von ca. 20 Euro für eine ältere Auflage, zzgl. Versand.

Dies ist für mich ein humaner Preis.

Wichtig wäre mir eine Auflage vom Piper Verlag, da die Bücher alle vom Layout miteinander harmonisieren.

Andere Verlage notfalls auch, wobei das Wichtigste mir den Preis von < 30 Euro ist.

Ein Einzelkauf von allen Werken kommt aus versch. Gründen nicht infrage !

Ich hoffe ,ich poste hier im richtigen Forum.

Wie gesagt habe ich alle mir bekannten Seiten erfolglos durchsucht, vllt. habt Ihr ja einen Rat.

Im schlimmsten Fall würde ich bis Oktober warten...

Danke, Gruss und ein schönes WE ! :)

• Warum schreibst du nicht einfach mal den Piper-Verlag an?
    Die können dir am genauesten sagen, wann und wo es neue (oder alte) Exemplare gibt. Und wenn die sogar noch die Bände in einer alten Fassung im Archiv haben, treten sie dir diese vielleicht ja sogar zu einem günstigeren Preis ab...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Danke für Eure Antworten !

Primär geht mir es um die Preisersparnis, die bei bspw Remittenden und/oder gebrauchten Büchern doch deutlich zu merken ist.

Sprich nur im Notfall suche ich eine neue Edition...

Das mit dem Verlag anschreiben ist eine gute Idee.

Kam da echt nicht drauf, vllt. weil ich generell von den Email-Empfängern, bei denen ich eine Frage zu stellen wagte, zu einer großen Mehrheit ignoriert werde.

Wenn jemand noch eine Idee hat, an diese Edition ranzukommen, dann her da mit !
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Das mit dem Verlag anschreiben ist eine gute Idee.

Kam da echt nicht drauf, vllt. weil ich generell von den Email-Empfängern, bei denen ich eine Frage zu stellen wagte, zu einer großen Mehrheit ignoriert werde.

Sowas schreibt man auch nicht als E-Mail ;)
    Da mußt du schon einen "richtigen" (für die Internetgeneration: Papierbrief oder Oldschool-Mail :p) Brief schreiben. Am besten rufst du vorher an und läßt dir den Namen des zuständigen Mitarbeiters geben, an den du dann deinen Brief richtest.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!