Email Adressen wechsel! Wie am besten vorgehen!

• Hallo liebe Leute! Eventuell kann mir hier ja einer weiterhelfen!

Es geht um folgendes :

Ich besitze seit etwa 4 Jahren schon die gleiche email Adresse bei hotmail ! Mit dieser Adresse bin ich überall angemeldet und die haben auch alle meine Freunde!

Nun muss aber zwangsläufig ein Adressen Wechsel her!

Jetz ist meine Frage , wie stelle ich das am besten an bzw welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?

Möchte auf jedenfall ein Konto haben das ich auch unterwegs abrufen kann. Pushmail wäre toll ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich bin bei o2 und nutze das o2 Inklusiv 100 mit Internet Pack L ! Datenmengen spielen also keine Rolle!

Zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten ? Gibt es eventuell einen Anbieter der meine emails von meiner alten Adresse dann auch noch abruft , falls nicht alle direkt auf meine neue Email Adresse umstellen ?

Würde ja gerne BB + Tarif nutzen, nur geht das bei o2 leider nicht! Ein neuer Vertrag kommt nicht in Frage!

Für einen gut nutzbaren email Account würde jedoch auch bezahlen...

Hoffe ihr versteht mein Problem!

Schönen Abend

Jerome

• Re: Email Adressen wechsel! Wie am besten vorgehen!

Weiterleitung der alten Adresse an die neue und mit der Zeit hat sich die neue dann etabliert.
    Also ich nutze 1und1 - läuft zuverlässig und hab' ne eigene Domain. Dazu mit IMAP auch wunderbar mit mobilen Geräten zu benutzen. Kostet 1,49euro/mon und 9,60euro die Einrichtung.

Ist der Thread nicht eher was für's Werbeforum?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Warum musst du wechseln?

Ich nutze Gmail, mit Imap, kann also problemlos Pushmail benutzen. Zusätzlich gibt es ein einfaches mobiles Interface unter m.gmail.com.
    Ist kostenlos, hat elendig viel Speicher und keine aufdringliche Werbung (die allerdings kontextabhängig sind, deine Mails werden also durch einen Filter gejagt).

• Weil mir hotmail tierisch auf die nerven geht und meine Adresse noch aus früheren Zeiten stammt die heute nich mehr zu mir passt.

Bei gmail habe ich bereits meinen Namen registriert und dort meine Wunschemail adresse. Nur bekomme da keine Weiterleitung der Hotmail Emails auf mein Gmails konto. Und Gmail unterstätzt kein Push oder ?

• Bin mittlerweile seit knapp über 3 Jahren bei G(oogle)Mail und bin ebenfalls sehr zufrieden. Nahezu unendlich viel Speicher, sehr gute Unterstützung für mobile Endgeräte, sehr einfaches Webinterface und IMAP Idle Unterstützung als Pushersatz.

EDIT: Du kannst Gmail auch so einstellen, dass deine Mails vom alten Anbieter automatisch abgerufen werden.

• Ja und genau das bekomme ich bei gmail nicht hin. Gmail kann sich irgendwie nicht mit meinem Hotmail Konto verbinden..

• Früher konnte man bei hotmail per POP3 auch keine Mails abrufen. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ja und genau das bekomme ich bei gmail nicht hin. Gmail kann sich irgendwie nicht mit meinem Hotmail Konto verbinden..

Aber eine permanente Weiterleitung von hotmail zu gmail sollte sich doch einrichten lassen (direkt im hotmail-Konto)? Hab selbst leider keins, so dass ichs nicht überprüfen kann. Habe es nur für meine web.de- und GMX-Konten so eingestellt. Werden alle an gmail weitergeleitet.

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Ja und genau das bekomme ich bei gmail nicht hin. Gmail kann sich irgendwie nicht mit meinem Hotmail Konto verbinden..

meine Erfahrung nach ist eine Weiterleitung oder Abrufen per POP3 bei Hotmail nicht möglich.

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    meine Erfahrung nach ist eine Weiterleitung oder Abrufen per POP3 bei Hotmail nicht möglich.

Scheint tatsächlich so zu sein (zumindest für die kostenlosen Accounts): Klick

Zitat

POP3 access is not available for free accounts, but it is available to paid accounts, as of September 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!