Erfahrungen mit FM Transmittern fuer iPhone (2G)

• Hi,

da ich eigentlich fast ueberall lese das es noch immer keinen richtigen FM Transmitter fur das Iphone (nicht ipod!) gibt, wollte ich mal fragen welchen ihr denn benutzt und wie so die Qualitaet ist.

Am besten waere es wenn es gleichzeitig noch das iPhone aufladen wuerde und eine Halterung dabei ist. Wobei das sekundaer ist, da man sich ja eine passiv Halterung dazu kaufen kann.

Es muesste auf jeden Fall eine Loesung sein, wo das Kabel vom Zigarettenazuender nicht fest ist, da bei meinem A4 z.b. der Zigarettenazuender direkt neben der Handbremse ist und nicht vorne an der Mittelkonsole.

Das einzig brauchbare was ich bisher gefunden habe im Internet, aber noch nicht getestet, ist dieses hier:

http://www.ilounge.com/index.p…e-fm-for-iphone-and-ipod/

Also ich bitte um Erfahrungen :)

• Ich nutze zur Zeit noch einen FM Transmitter für den Getränkehalter im Auto:

http://www.macally.com/EN/Prod…icleShow.asp?ArticleID=35

Wird per Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Hatte ich noch vom iPod Touch übrig, aber das iPhone 3G passt ebenfalls in die Halterung (und das 2G bestimmt dann auch). Das iPhone erzeugt zwar Störungen im Radio wenn es nicht im Flugzeug-Mode ist, aber es soll aber noch eine Version für das iPhone folgen. Die bieten auch eine Lösung für den iPod touch an mit BT und Freisprecheinrichtung, aber leider nicht Europa. Ich hatte meine Version aus Dubai.

• Ich benutze den Belkin TuneBase FM den du oben verlinkt hast, hab ich mir vor ca. 2 Monaten im Apple Store in Florida gekauft (in Orlando). Hat 99 USD gekostet und funktioniert einwandfrei sowohl mit iPhone als auch iPOD Touch.

Benutze ihn auf längeren Fahrten durch die Bundesrepublik, bei einer Fahrt von Süddeutschland (Nähe München) bis ca. Düsseldorf, komme ich auch fast immer ohne Frequenzwechsel oder max. ein Wechsel aus.

Die Qualität ist für meine Ansprüche gut bis sehr gut, ich verwende es überwiegend für Hörbücher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!