i550: Navigon-Registrierung und E-Plus E-Mail-Einstellungen

• Hallo liebes Forum!

Nach einschlägiger Suche bin ich leider nicht fündig geworden (der i550-Thread z.B. ist ganz schön unübersichtlich) :(

Naja, folgendes: ich habe mir letzte Woche ein ungebrandetes i550 neu gekauft, alles eingestellt und konfiguriert. Bis auf Navi ging alles.
    Das nervte mich natürlich schon etwas und ich fing an mich zu belesen, woran das wohl liegen könne, bzw man Abhilfe schaffen könne. Problem war die alte Software-Version. Hatte eine von Dez. 07.
    Also habe ich mit dem Samsung PC Studio einen Backup gemacht, mir dann eine neuere Software (März 08) auf das gerät spielen lassen und wieder mit dem PS synchronisiert.

Nun treten 2 Probleme auf:
    1. Ich kann mit dem Mail-Konto (E-Plus imail) keine Verbindung mehr bekommen.
    Einstellungen sind alle wie vorher. Ich bin nicht von gestern und hab schon einige Handys mit diesem Konto konfiguriert, aber es will einfach nicht. Internet-Konfig-SMS hab ich mir von Samsung direkt schicken lassen, so wie vorher auch und die paar Einstellungen wie Benutzername und Passwort sind dann ja nur noch Kinderkram - eigentlich, denn es funzt leider nicht :(

2. Navigon klappt immer noch nicht. Wenn man die Navitaste klickt, bekommt man ja die Auswahl Kaufen, Registrieren und Testen.
    Wenn ich meine 2-Wochen-Testphase nun nutzen will und Testen klicke, sagt das Gerät
    "Registriere"... dann muss ich einen Zugangspunkt wählen: in dem Fall dann mein E-Plus-Internet-Konto, mit dem normales Internet auf dem Gerät tadellos funktioniert...
    dann wieder "Registriere" und die Wartebalkenanimation ca. 10 Sekunden lang.
    Dann erscheint "Keine Verbindung möglich." und das war's

Sollte ich jetzt die Teure Vollversion für 70 Euro kaufen, damit es vielleicht so funktioniert oder kann mir jemand sagen, wo der Fehler begraben liegt? Und nein, ich habs im Freien probiert, nicht im Haus ;)

Recht herzlichen Dank,
    André

Edit: Nachtrag: Ein GPS-Signal findet er, also man kann sich die aktuelle Position im Menü anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!