Na da bin ich jetzt auch mal gespannt... Hab nun auch eins per Nachnahme bestelllt...
www.iphone4all.ch
-
-
-
Sehr ich das richtig, dass die Iphones, aus der Schweiz, einen Simlock haben ?!
-
soweit ich weiß stimmt dass. Gibt es eigentlich mittlerweile schon eine (kostenlose) Software zum kompletten entsperren/entbranden oder geht das noch nicht???
-
Nicht ganz. Die iPhones aus der Schweiz haben einen Netlock. Können also nur im Netz des Betreibers verwendet werden, bei dem Du es gekauft hast. Wie in Deutschland eben auch. In Belgien und Italien gibte es die Geräte ohne Lock, dafür aber etwas teurer.
-
Leider gibt es noch keine interessante Lösung, um den Netlock zu umgehen. Entweder eins ohne kaufen oder warten. Wird sicher nicht mehr lange dauern. Die alte Turbo-Sim Variante dürfte jedoch funktionieren. Aber wer schneidet schon gerne seine Sim kleiner?
Zum Aktivieren und Jailbreaken glaube ich gibt es bereits ein Programm Namens WinPWN oder so ähnlich.
-
ok, also Netlock. Und gibt es dazu schon die entsprechende Software (bitte keinen Link dahin). Mich interessiert nur ob man sein Handy schon selber komplett frei machen kann (ein paar Händler bieten das ja schon an)
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
ok, also Netlock. Und gibt es dazu schon die entsprechende Software (bitte keinen Link dahin). Mich interessiert nur ob man sein Handy schon selber komplett frei machen kann (ein paar Händler bieten das ja schon an)Evtl. klappt die Turbo-Sim Methode. Diese kommt für mich jedoch nicht in Frage. Die Händler, welche freie Geräte anbieten wurden mit 99 prozentiger Sicherheit nicht gecrackt. Es handelt sich um Geräte aus Belgien oder Italien. Dort sind Geräte ohne Netlock erhältlich. In Frankreich könnten auch Geräte ohne Netlock zu beziehen sein. Zumindest war es bei dem "alten" iPhone so.
-
Naja, aber in Italien/Belgien kosten die Geräte (16GB) aber auch 600€, oder?
Weiß einer von euch ob man in Italien das aktuelle Iphone noch bekommt? Fahre Mitte August nämlich nach Italien/Gardasee in den Urlaub...
-
Zitat
Original geschrieben von naish1
Naja, aber in Italien/Belgien kosten die Geräte (16GB) aber auch 600€, oder?Weiß einer von euch ob man in Italien das aktuelle Iphone noch bekommt? Fahre Mitte August nämlich nach Italien/Gardasee in den Urlaub...
Klar, die Geräte sind teurer in Belgien oder Italien. Habe von TIM eine Preisliste. Das 8 Gb kostet 499,-- Euro und das 16 GB kostet 699.-- Euro ohne Vertrag und Netlock. War im Juli auch am Gardasee. Leider musste ich am 09.07. bereits wieder nach Hause, sonst hätte ich eins mitgenommen
In Italien ist es, wie derzeit überall. Mit etwas Glück findet man vereinzelt noch iPhones. Die Große Menge ist aber bereits ausverkauft. Irgendwo habe ich was von einem Vodafoneladen gelesen, der noch einige haben soll in Italien. Such mal hier im Forum nach iPhone und Italien. Evtl. findest den Beitrag.
-
Zum Thema Zoll: 1. Müsst ihr die Einfuhrumsatzsteuer i.H. von 19% zahlen und 2. noch den Zoll (je nach Warenart unterschiedlich). Wie hoch der beim iPhone ist kann ich allerdings nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!