Surfen am Laptop doch nicht von flat gedeckt?

• Ich arbeite für die GK-Hotline. Wir haben grundsätzlich einen gewissen Kulanzspielraum.
    Von der Software her ist es sogar möglich, die Multi-SIM-Karten ohne Berechnung heraus zu schicken.

ABER: Uns gegenüber wurde durch den Arbeitgeber ausdrücklich verboten, Multi-SIMs kostenfrei einzurichten. So lange dieses Verbot gilt, werde ich den Bereitstellungspreis auf Kundenwunsch nicht entfernen, weil ich meinen Job nicht verlieren will.

Fakt ist, dass bis gestern keinerlei Info an uns gegeben wurde, dass wir jetzt Multi-SIM-Karten kostenfrei heraus schicken dürfen. Daher berechnen die Kollegen meines Standortes wie vorgegeben die 30 Euro. Es gibt andere Wege, dem Kunden entgegen zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hast Du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen oder via Hotline? Falls im Shop, kannst Du den Vertrag nicht ohne weiteres widerrufen. Falls der Shop es dennoch storniert würde ich Dir empfehlen den Stick mit Xtra über die T-Mobile-Webseite zu bestellen. Es gibt aktuell einen Gutschein über 20 Euro, mehr dazu im Werbeforum.

Allerdings bedenken, dass der schwarze Stick kein HSUPA kann.

War gerade im Shop. Die freundliche Dame sagte mir, dass die MultiSim im xtra-Stick nicht funktionieren würde und sie mir daher den Stick (DyFlat) angeboten hat. Kostet mich über 24 Monate zwar 120,- EUR statt ca. 80 - 90,- der Xtra, aber so habe ich die Gewähr, dass es funktioniert.

Gruß, Heiko

iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

• MultiSIM funktioniert im Stick einwandfrei.

Du hast nun einen Tarif mit Dayflat, wenn Du damit online gehst kostet es 5 Euro pro Tag extra! Das Datenpaket vom Complete-Vertrag wird Dir nicht angerechnet, es sei denn Du steckst die MultiSIM in die Datenkarte. Aber das wäre auch mit dem Xtra-Stick gegangen, selbst getestet und in Nutzung ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hin her, hin her...jeder sagt was anderes.
    Wie ich diese absolut willkürlichen Kulanzmaßnahmen liebe :D

Meinem Bekannten haben sie im 2. Telefonat gesagt, dass zzt. verschiedene Rechnungsnummer gelost werden, und die Leute dann was bekommen :rolleyes:
    Kann jemand eine bessere Erklärung liefern??? (das haben die wirklich gesagt, kein scherz!) :D:D

Ich hoffe, dass meine MultiSim heute im Briefkasten liegt und ich nicht immer die SIM aus meinem Handy nehmen muss.
    w&w Stick III funzt bei mir auch super, dachte nicht das es so gut klappt damit.
    Sowohl von der Handhabung als auch von der Geschwindigkeit. :top:

• Zitat

MultiSIM funktioniert im Stick einwandfrei.

Du hast nun einen Tarif mit Dayflat, wenn Du damit online gehst kostet es 5 Euro pro Tag extra! Das Datenpaket vom Complete-Vertrag wird Dir nicht angerechnet, es sei denn Du steckst die MultiSIM in die Datenkarte. Aber das wäre auch mit dem Xtra-Stick gegangen, selbst getestet und in Nutzung ;)

Ne, ne. Die Dayflat-Karte liegt in der Schublade. Ich nehme die MultiSim. Aber im Xtra-Stick geht wohl irgend ein schneller Modus nicht. HSDPA oder was weiß ich, wie das alles heißt.

Gruß, Heiko

• Der schwarze Stick (Web'n'Walk Stick) macht inzwischen auch 7,2 MBit/s (HSDPA), genau wie der weiße. Nur HSUPA (beschleunigt den Upload, merkt man beim normalen Surfen gar nicht) unterstützt nur der weiße (Web'n'Walk Stick III).

• Zitat

Nur HSUPA (beschleunigt den Upload, merkt man beim normalen Surfen gar nicht) unterstützt nur der weiße (Web'n'Walk Stick III).

:top:
    Genau so ist es. Mit "dem weißen" schaffe ich einen Upload von ca. 150kb/s.

Von welchem ist denn die Rede wenn man von dem schwarzen spricht? Der Vorgänger vom "weißen"?
    Der w&w Stick IV ist auch schwarz und unterstützt deffinitiv beides ;)

• Habe ich doch in Klammern dazugeschrieben. Es gibt nur ein schwarzes UMTS-USB-Modem, nämlich den Web'n'Walk Stick.

• Zitat

Der schwarze Stick (Web'n'Walk Stick) macht inzwischen auch 7,2 MBit/s (HSDPA), genau wie der weiße. Nur HSUPA (beschleunigt den Upload, merkt man beim normalen Surfen gar nicht) unterstützt nur der weiße (Web'n'Walk Stick III).

Davon träume ich nur. Ich habe so ungefähr 130 kb/s, wen es gut läuft :mad:
    Die Software - T-Mobile web´n´walk.app - auf meinem Macbook Air zeigt auch immer nur normale GSM-Verbindung an. Einstellmöglichkeiten gibt es da gar nicht, oder?

Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!