Surfen am Laptop doch nicht von flat gedeckt?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das mit W-ln ist klar. ich meinte jedoch folgendes:
    -ich nehme die Sim aus meinem iPhone und stecke sie in ein Nokia, dieses nutze ich am Laptop als Internetmodem (nicht W-lan sondern Mobuilfunk) und versorge so den Laptop mit i-net...
    Geht es kostenfrei ?

Besorg Dir doch einfach eine MultiSim und das lästige Sim Karten Wechseln entfällt.
    Ist alles in deiner "Flat" enthalten.

Bedenke aber die Drosselung. (siehe auch diverse andere Threads zum Thema)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Frage dazu

Hallo zusammen!

Hab mir gestern mein iPhone bestellt, der Tarif läuft ja ab sofort. Laut Aussage vom Servicecenter-GK ist ja die WLan-Flat mit dabei. Wie können oder wollen die feststellen das ich nicht mit dem iPhone sondern mit einem Laptop on bin? Ginge das...ohne Umwege über Handy usw, einfach ein Laptop mit WLan
    Danke für die Infos und sorry, hab zwar die Suche benutzt aber nicht so das richtige gefunden :(

Grüße
    K.

• Zitat

Original geschrieben von OnkelSven

Allerdings gibt als Laptop Flat exklusiv für 3G Kunden den Web´n Walk USB Stick für 4,99,- im Monat..

Kannst du oder jemand anderes mir das mal näher erklären?
    Ist das das ein extra Vertrag oder wie?

Wie muss ich vorgehen um so einen Stick für 5€ extra im Monat zu bekommen, denn davon hab ich noch nix gehört. :(

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    er meinte ob man mit dem Laptop über WLAN die Hotspotflatrate nutzen kann. Also ohne I-Phone mit dem eingebauten WLAN-Modul des Laptops.

Kam darauf schon eine Antwort? :)
    Wenn ich am Flughafen bin und mich mit meinem T-Mobile login im Wlan anmelde (mit einem Laptop)
    Ist das kostenfrei?
    Iphone ist in diesem Fall ausgeschaltet zuhause.

• also bei 3G Kunden ist doch alles inklusive.

Ich nutze 3 Multisims, eine im UMTS Stick fürs Notebook. Egal ob über GSM/UMTS oder WLAN beim T-Mobile Hotspot entstehen keine Kosten mehr, alles drin!

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef

Wie muss ich vorgehen um so einen Stick für 5€ extra im Monat zu bekommen, denn davon hab ich noch nix gehört. :(

Im T-Punkt Hamburg (weiß nicht 100 % ob das der an der Mönckebergstraße war) hatte ich beim Besuch Anfang August über dem iPhone Stand ein Großes Plakat gesehen mit diesem Web´n Walk USB Stick als exklusives Angebot für 4,99,- im Monat nur iPhone 3G Kunden.

• Klingt aber eher nach einem Angebot das nur einige shops anbieten aber nicht alle, kann das sein?

Würde ja gerne so ein Stick haben, da ich mir eine MultiSim holen will.

Samsung Galaxy S4 weiß

• mein Shop in Bochum bot mir diese Variante auch mehrmals an

Es ist wohl eine 2 Sim + der Stick für 5 € extra im Monat ...
    Kommt laut meiner Rechnung fast aufs gleiche Raus wenn ich 5 € im Monat zahlen würde anstatt die 2 Sim (25 Euro) + nen Stick (sagen wir mal ca 80 €) kaufe

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef

Also - wenn du den Web´n´walk Stick haben möchtest dann kannst du den Subventioniert in Combination mit einem Web`n´walk tarif bei der t-com erhalten. Geh einfach in den nächsten T-Punkt! Hier fallen dann aber im günstigsten Tarif 5 EURO Monat an! Die beiliegende Sim-Karte darfst du / oder solltest du dann aber nicht benutzen da hier auch wieder extra Gebühren anfallen würden.

Vorgensweise:
    Zu deinem Complete Tarif (ab M ) für dein Iphone eine Multisim bestellen!
    Web´n´walk stick mit Tarif bestellen (Stick ist dann in der Regel Kostenfrei zu bekommen - aber 5 EURO Monatsgebühr für angeschlossenen Vertrag sind fällig)
    Sim-Karte vom Web´n´walk Tarif zur Seite legen oder wegschmeissen ;)
    Multisim vom Complete Vertrag zusammen mit dem Stick nutzen - das geht dann über die Flat vom Iphone (Complete Vertrag)

Wenn du den Stick Subventioniert mit einem enstprechenden Tarif kaufst sind normalerweise EUR 25.- EInrichtungsbeühr fällig und ggf. nochmal 30.- EURO für den Stick selber - dazu kommen dann auf 24 Monate Laufzeit nochmal 5 Euro monatlich. Gesamtkosten wären also 175.- EURO / Ich habe den Stick allerdings Ohne Zuzahlung und Ohne Einrichtungsgebühr erhalten und zahle somit nur 24x 5.- EURO = 120 EURO

Alternative:
    Einen USB-Stick selber kaufen - ca. ab 80 EURO zu bekommen bei Ebay / Amazon etc... dann zusammen mit der Multisim aus deinem Complete Vertrag nutzen!

Hoffe das war verständlich?

Gruß
    Pergon

Nun habe ich aber noch eine Frage an euch:
    Ich nutze meine Multisim mit dem Stick am Laptop - über dxie beiliegende Software kann man ja auch vom Laptop aus SMS versenden - allerdings funktioniert das bei mir nicht! Konfiguration ist soweit OK - alles standard einstellungen - habe das richtige Netz etc. eingestellt. Surfen funktioniert auch tadellos - aber SMS halt nicht! Weder EMpfang noch versandt! Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!