Surfen am Laptop doch nicht von flat gedeckt?

• habe grade die benutzerdaten bei der HT angerufen um die benutzerdaten zu erfragen. Der ht typ meinte dass es nicht von der flat gedeckt wird. Was ist nun definitiv? Und außerdem habe ich nur benutzernamen und paßwort bekommen - ist das echt alles?

• Hi seno, schwer zu verstehen was du meinst. Surfen über die Hotspot-Flaterate? Dann brauchst du wirklich nur Benutzername und Passwort.

• Der Vollständigkeit halber:

Die Zugangsdaten für die Hotspot-Flatrate ab Complete M erhält man durch SMS mit dem Inhalt "open" an die 9526.

Unter https://hotspot.t-mobile.net/ kann man bequem auch den zugewiesenen Benutzernamen + Passwort ändern.

Wer sich einen Link für den automatischen Hotspot-Login abspeichern möchte:

"https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=BENUTZERNAME@t-mobile.de&password=PASSWORT&strHi%20nweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB"

Das iPhone zählt kein WLAN-Volumen, da es über die Hotspots kein Trafficbudget gibt.

• Danke für die Infos.

Also kann man mit dem Laptop per WLAN mithilfe des iPhone kostenlose surfen??

• Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Danke für die Infos.

Also kann man mit dem Laptop per WLAN mithilfe des iPhone kostenlose surfen??

Nein, da Apple die Onlinefähigkeiten so beschränkt hat, dass eine Nutzung des iPhones als Modem nicht möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Nein, da Apple die Onlinefähigkeiten so beschränkt hat, dass eine Nutzung des iPhones als Modem nicht möglich ist.

Es ging ja nicht um die Nutzung des iPhones als Modem, sondern das Surfen über Laptop mittels iPhone Hotspot Zugangsdaten.

• Zitat

Original geschrieben von djie

er meinte ob man mit dem Laptop über WLAN die Hotspotflatrate nutzen kann. Also ohne I-Phone mit dem eingebauten WLAN-Modul des Laptops.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Genau. Trotzdem danke für die Antwort. ;)

Hab mich da Heute im T-Punkt schlau gemacht.

Allerdings gibt als Laptop Flat exklusiv für 3G Kunden den Web´n Walk USB Stick für 4,99,- im Monat..

• das mit W-ln ist klar. ich meinte jedoch folgendes:
    -ich nehme die Sim aus meinem iPhone und stecke sie in ein Nokia, dieses nutze ich am Laptop als Internetmodem (nicht W-lan sondern Mobuilfunk) und versorge so den Laptop mit i-net...
    Geht es kostenfrei ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das mit W-ln ist klar. ich meinte jedoch folgendes:
    -ich nehme die Sim aus meinem iPhone und stecke sie in ein Nokia, dieses nutze ich am Laptop als Internetmodem (nicht W-lan sondern Mobuilfunk) und versorge so den Laptop mit i-net...
    Geht es kostenfrei ?

Dürfte kein Problem sein! Bei mir wird laut "Mein T-Mobile" jedenfalls nichts berechnet, egal mit was für einem Gerät ich online gehe!

Aber da braucht man doch kein spezielles Passwort oder speziellen Benutzernamen für, so das man bei der Hotline anrufen müsste! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!