Spiele aus App-Store verändern Klingeltonlautstärke

• Hallo,

ich habe eine iPhone „2G“ mit der neuen Software 2.0, Geräte von T-Mobile ohne Jailbreak etc.

Aus dem APP-Store habe ich schon diverse Programme geladen (u.a. Bejeweled2, Graf, Five Dice).
    In den Einstellungen unter „Töne“ habe ich den Klingelton auf volle Lautstärke gestellt. Wenn ich nun eines der oben genananten Programme starte und wieder beende steht die Klingeltonlautstärke nur noch bei ca. 40%.

Es ist dabei egal welche Lautstärke in den oben genannten Programmen eingestellt ist, den Effekt, dass die Klingeltonlautstärke nach Beendigung des Spieles bei ca. 40% ist, habe ich immer.

Ist das ein Softwarefehler (sprich: kann das einer von euch nachvollziehen) oder habe ich irgendwo an den Einstellungen etwas übersehen ?

Gruß
    Michael

• gerade mit Garf getestet (iPhone 3G). Nach dem Start des Spiels ist die Klingeltonlautstärke bei mir auf ca. 90%. (egal was vorher eingestellt war. Wird also auch lauter :eek: ).
    Das ganze ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung in Garf.
    Auch bei Monkey Ball wird die Lautstärke geändert.

Bei Trism besteht das Problem nicht, Lautstärke bleibt unverändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!