Probleme mit der iPhone Mail App (3G)

  • Hallo Leute,


    ich habe seit heute morgen Probleme mit der Mail App des iPhone 3G. Wenn ich eine Mail bekomme und diese dann auf dem iPhone gelesen habe, verschwindet die rote hochgestellte 1 im HomeScreen nicht. Auch wenn ich länger auf der Mail bleibe, geht diese Ziffer trotzdem nicht weg, obwohl auch der blaue Punkt in der App schon längst weg ist. Bekomme das Ding irgendwie nicht weg. Erst wenn ich ei paar Mal wieder in der App war, verschwindet es. Aber das leider auch nicht immer. Woran kann das liegen? Bis gestern lief alles wunderbar.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Mails nicht gleich im Eingang vorhanden sind, nachdem ich die Benachrichtigung bekommen habe. War es sonst nicht so, dass der Header gleich nach der Benachrichtigung im Eingang auftauchte und das iPhone erst einen Moment nachladen musste, wenn man die Mail selber angeklickt hat?
    Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen heute gemacht? Das nervt nämlich ziemlich, weil ich immer denke, ich habe neue Mails.


    Lädt das iPhone die Mails eigentlich immer neu vom Server, wenn man die Mail aufruft und verursacht Traffic?



    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Gruss
    Freeman2810

  • Hat denn keiner außer mir diese Probleme? Das gibt es doch gar nicht!!!


    Bin mir inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass der "Kopf" der Mail schon im Eingang angezeigt wurde, wenn ich im HomeScreen die Benachrichtigung für eine neue Mail bekommen habe. Das iPhone macht jetzt nämlich auch zweimal den "neu Mail Sound". Einmal, um zu signalisieren, dass ich eine neue Mail habe und dann noch einmal, wenn es die Mail im Eingang runtergeladen hat. Das war doch vorher auch nicht, oder?


    Das nervt jedenfalls ziemlich.
    1.Dass man noch extra warten muss, wenn man in den Eingang geht und die Mail ist noch gar nicht da, da angeblich neu ist
    2. Dass man ständig denkt, man hat ne neue Mail, wenn man aufs Display schaut, aber in Wahrheit das immer noch die gleiche alte ist.


    Ein- und Ausschalten hat auch nichts gebracht. Ob ein Wiederherstellen bei iTunes was bringt? Hat das denn sonst noch jemand oder einen anderen Lösungsvorschlag parat?

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