24ct/MB - auch im D-Netz möglich ??

• Zitat

Original geschrieben von statthalter
    in meiner Kleinstadt im Südwesten (immherhin gut 40.000 Einwohner)

Wo ist denn das?

• Ja, in Landau/Pfalz gibt es überhaupt kein UMTS von o2 - erst etwas weiter (nord)östlich (Bellheim, Lustadt, Edenkoben) stehen UMTS-Sender von o2.

• die Flächenversorgung UMTS von O2 ist natürlich noch nicht mit der der D-Netze zu vergleichen, wird wohl erst nächstes Jahr

• Eigentlich geht es in diesem Thread ja um D-Netze, also um T-Mobile und Vodafone.

Vielleicht bekommen wir ja doch eine Übersicht zusammen:

Tarif ______| Kosten ct/MB | HSDPA | Bemerkungen
    --------------+----------------+--------+--------------------
    BILDmobil __| 35 ________|__ ?____aber "kastriert"
    clevertoGo __| 35 ________|__ ?
    congstar ___ | 35/49 ______|__ ja, aber nur mit UMTS-Geschwindigkeit
    eBay ______| 35 _________|_ ? ___ vermutlich wie congstar
    ja!mobil ____| 49 ________|__ ?
    PENNY MOBIL | 49 ________|__ ?
    maXXim ____| 49 ________|__ ?

• 123456 Unterforen aber das Richtige habe ich jetzt spontan nicht gefunden. :apaul:

Welche Möglichkeit gibt es, um O2, Vodafone, Eplus - unterwegs (verschiedene Orte) auf Emfang zu testen?

Zehnsat haben wir, da meinte die Hotline gerade: "6,- pro MB". Das kommt mir aber gegenüber Discountern relativ viel vor. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    ...
    Welche Möglichkeit gibt es, um O2, Vodafone, Eplus - unterwegs (verschiedene Orte) auf Emfang zu testen? ...

O2: FONIC 24 ct/MB, 100 kb-Takt
    Vodafone: BILDmobil 35 ct/MB, aber "kastriert"
    E-plus: solomo/ALDI/blau/simyo 24 ct/MB, 10 kB-Takt

• Du kannst die Netzsuche deines Handys nutzen um festzustellen, ob jeder der Anbieter vor Ort Empfang hat. Allerdings sagt das noch nichts über die Empfangsstärke aus.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Du kannst die Netzsuche deines Handys nutzen um festzustellen, ob jeder der Anbieter vor Ort Empfang hat. Allerdings sagt das noch nichts über die Empfangsstärke aus.

Ich vermute, dass die Datenverbindung interessiert. Das geht alleine mit der Netzsuche schlecht bis gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich vermute, dass die Datenverbindung interessiert. Das geht alleine mit der Netzsuche schlecht bis gar nicht.

Genau ;) und danke. :top:

Kann man es irgendwie abschätzen, wie viel KB man am Tag normal (3-4 Stunden, überwiegend Forum / Liveticker) so verbraucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!