24ct/MB - auch im D-Netz möglich ??

• RE: 24ct/MB

Hi an alle,

die geantwortet haben.

Hab die PDF-Preisliste gefunden!!! Vielen Dank noch mal.
    Werde dann wohl congstar nehmen.

Bei meinem Datenaufkommen fallen etwa 3ct / Stunde an.
    Das kann man verkraften...

MfG, radioham

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    ist bei congstar überhaupt Umts bzw. HSDPA möglich ?

UMTS ist möglich, HSDPA konnte ich nicht testen. Weiß das jemand? Ich nehme an, das HSDPA auch geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    UMTS ist möglich, HSDPA konnte ich nicht testen. Weiß das jemand? Ich nehme an, das HSDPA auch geht.

Gerade getestet, meine Option Geo 201 zeigt mir HSDPA mit der Congstar Karte an. :top:

• Ja du darfst bei COngstar einen HSDPA-Kanal mit nutzen. Allerdings ist deine Bandbreite auf 384K beschränkt, soweit wie ich das gehört habe. Mach doch mal einen Speedtest mit http://www.speedtest.net
    Bei Fonic hast du HSDPA mit vollen 3.6Mbps HSDPA und zusätzlich nur 24cent/MB

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja du darfst bei COngstar einen HSDPA-Kanal mit nutzen. Allerdings ist deine Bandbreite auf 384K beschränkt, soweit wie ich das gehört habe. Mach doch mal einen Speedtest mit http://www.speedtest.net
    Bei Fonic hast du HSDPA mit vollen 3.6Mbps HSDPA und zusätzlich nur 24cent/MB

Wenn das stimmen würde mit den 384 k, dann wäre das nur die normale UMTS-Geschwindigkeit. Kann ich mir nicht vorstellen, das Congstar HSDPA drosselt. Manchmal wird HDPA auch durch andere Ursachen ausgebremst, z.B. Bluetooth-Verbindung mit dem Notebook. Vieleicht kann sich hier mal jemand melden, der Congstar mit HSDPA-Geschwindigkeit erfolgreich genutzt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und Miniatur-Datenverbindungen (E-Mail-Checken) werden immer noch nicht bei Congstar berechnet! Cool! Hoffentlich bleibt das so.

Gruß,
    mpp2008

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ja du darfst bei COngstar einen HSDPA-Kanal mit nutzen. Allerdings ist deine Bandbreite auf 384K beschränkt, soweit wie ich das gehört habe. Mach doch mal einen Speedtest mit http://www.speedtest.net

Habe gerade mal 38c investiert und einen Speedtest gemacht, hier das ernüchternde Ergebnis:

Und das bei bestem HSDPA Empfang, komisch das auch die Pings so schlecht sind :confused:

• Hier zwar leicht am Thema vorbei, aber vielleicht trotzdem interessant: Mit klarmobil habe ich kürzlich auch nur 384 kbit/s gemessen - trotz HSDPA-fähiger Hardware (Geo 201) und HSDPA-Netzversorgung.

Die Drosselung auf 384 kbit/s existiert ja bei relativ vielen Tarifen (Xtra Click) bzw. auch Tarifoptionen (Handyflat) - traurig, aber wahr.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• naja D1 lässt sich die Bandbreite gut besolden.

Ich hätte auch gedacht dass der Ping dann aber wie HSDPA ist, aber gut/schlecht so ist es nun mal.

Wenn ihr in einer Stadt wohnt die mit O2 HSDPA/UMTS versorgt ist, dann ist FOnic einfach die bessere Wahl, da
    A) BILLIGER
    B) schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!