Blackberry für e71, gibt es eine Lösung?

• Das alles bringt leider nix, wenn man einen BES nutzen muß.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das alles bringt leider nix, wenn man einen BES nutzen muß.

Das ist richtig, aber warum dann nicht gleich einen BlackBerry nehmen, die Software der BBs ist doch 10 mal stabiler als das Nokia-Zeug, kann über meinen Curve nicht klagen.

• Der grosse Vorteil für mich ist, ich benutze mehrer Geräte gleichzeitig und muss nicht erst die IMEI-Nummer tauschen usw. Diese ist bei RIM nicht möglich.
    Wir nutzen die Business-Lösung in der Firma.
    Der grosse Vorteil ist z.B. Device-Managment, File-Sync, Remote-Backup/Sperre, und es werden viele Plattfomen unterstützt.

• Ich muß leider BES Beruflich nutzen und kann da auf nichts anderes ausweichen, der BB 8800 liegt aber im Schrank. Ich kann mich mit den ultrabreiten BB Geräten und der komischen Software inkl. der Steuerkugel nicht anfreunden.

Von daher hab ich lange Zeit ein P1i bzw. jetzt ein G900 benutzt, das E71 wäre mit EDGE/HDSPA und GPS plus der relativen Handlichkeit eine nette Lösung gewesen. Das E51 hat leider weder eine passende Tastatur noch einen Touchscreen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Evtl. mal den Support von RIM kontaktieren.
    Vielleicht machen die ja einen Client für Nokia.
    Die haben ja auch Interesse an Ihren Diensten. :-)

• IMHO will Nokia mit der E-Serie neu durchstatten und BlackBerry mittel- bis langfristig den Schneid abkaufen.
    Da zeigt der BB-Clone E71 sehr deutlich wohin es gehen soll...

RIM ist im Businesskundenbereich drauf und drann Nokia zu überrunden, wenn sie es nicht schon getan haben.

Wirtschaftlich betrachtet ist das längerfristig die richtige Entscheidung, für mich zumindest nachvollziebar, warum Nokia das tut.
    Die schon viel zu mächtige Konkurrenz nicht weiter supporten, auch wenn es kurzfristig Kunden kostet.

Dafür mit eigenen, BB-ähnlichen Geräten und Diensten mittelfristig auf- und langfristig überholen.

Ich finde das E71 jetzt schon qualitativ und von der Haptik her besser als jeden BB (außer vielleicht den BB-Bold).

Es wird sicher bald alternative Push-Dienste von Nokia geben, die überzeugen.

Solange können ja Dritthersteller entsprechende BB-Software für Nokia anbieten.

Lacht mich aus, aber wirtschaftspolitisch handelt Nokia goldrichtig. Da wird BB noch ins Schwitzen kommen die nächsten 5 Jahre, davon bin ich überzeugt...

LG, Borris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!