Firmware 2.1

• Hab mal was aus nem anderem Forum rauskopiert, könnt ihr das bestätigen:

Netztests bei beiden Softwareversionen an selben Ort/Zeit ergeben,

SW 2.0.2 maximal 2 Balken, -105dB
    SW 2.1 bis zu 5 Balken, -105dB

...... :rolleyes:
    glaube da werden einige ganz schön verarsxxt von Apple :top:

würde bedeuten, dass man nur die "Balkenanzeige" verbessert hat, jedoch nicht den Empfang=>ein Placebo, damit die Nutzer wieder ruhiger werden, und ev. Empfangsprobleme dem Netzbetreiber zurechnen..

lg CLoon
    (ex 3G 8GB Besitzer)

• Oder man hat die Balkenanzeige einfach an die der anderen Hersteller angeglichen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• glaube ich nicht, meine Erfahrung/Vergleiche mit meinem Iphone 3G vs. E51 vs N82 hatten einen deutlich besseren Umts Empfang bei den beiden Nokias ergeben..da wo mein Iphone 3G schon auf Edge oder GPRS geswitched hat, hatten beide Nokias noch 3 Striche UMTS (+/- 50% Signalstärke)
    darum hab ich auch mein 3G schnell wieder verkauft..

eigentlich hatte ich immer Zweifel, dass Apple das SW mässig hinbiegen kann
    ok, der Handover dürfte besser sein, aber der Empfang scheinbar nicht..
    od. wie kann man sich sonst oben genannten Vergleich erklären?

lg CLoon

• So, meine Erfahrungen nach dem Wechsel von der 1.1.1. auf die 2.1.

1) Icons anordnen ist cool, aber ging ja mit Customice schon vorher, wenn auch nicht so einfach.

2) Screenshot über Home & An/Aus ist auch cool, ging aber auch schon wenn auch mit Home & TonAn/Aus und dem entsprechenden Programm.

3) LocateMe ist erstaunlich präzise auch wenn einem das ohne Datentarif bzw. dem M Tarif von T-Mobile nach den 500MB oder im Ausland nicht bringt. Da muss endlich mal eine gescheite Software mit fest installierem Kartenmaterial und Sprachanweisung her.

4) Wlan geht nach dem anschalten deutlich schneller an.

5) Geschwindigkeitstechnisch merke ich überhaupt keinen Unterschied.

6) riesen Aufwand die ganzen Sources zu finden bzw. herauszufinden welche Programme noch laufen und welche nicht. SummerBoard wird von WinterBoard ersetzt - ok was solls - aber immerhin gibts mein lieblings Theme "Neurox Leopard" noch. *puh*

7) gelesene Emails werden auch bei gmail direkt als gelesen markiert. Das mag für manche von Vorteil sein, aber mir wäre es lieber, wenn sie dort als ungelesen markiert blieben.

8) endlich kann ich als Sprache englisch nehmen und trotzdem nur eine deutsche Tastatur wählen (bei der 1.1.1. musste ich die englische UND die deutsche Tastatur aktiviert lassen)

9) Fotos direkt aus dem Internet speichern zu können empfinde ich als großen Vorteil.

10) endlich klappt das auch mit dem zwei-mal-Leerzeichen wird ein Punkt. Hätte zwar schon unter der 1.1.1. funktionieren sollen, tat's aber nicht.

Ich weiß, dass das meiste davon in der 2.0. schon da war, aber die hatte ich halt nicht drauf.

Jetzt muss ich mich mal weiter nach Alternativen für meine ganzen Programme umgucken (SendSong, SendPics, Light, Stumbler, MakeItMine, iPhone Home, Converter, Terminal, Time Capsule,...) und wie ich endlich abstellen kann, dass meine auf dem iPhone gelesenen Emails auch bei Gmail als gelesen markiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    1) Icons anordnen ist cool, aber ging ja mit Customice schon vorher, wenn auch nicht so einfach.

2) Screenshot über Home & An/Aus ist auch cool, ging aber auch schon wenn auch mit Home & TonAn/Aus und dem entsprechenden Programm.

Du solltest nicht vergessen, dass das nun jedermann nutzen kann :)

Zitat

7) gelesene Emails werden auch bei gmail direkt als gelesen markiert. Das mag für manche von Vorteil sein, aber mir wäre es lieber, wenn sie dort als ungelesen markiert blieben.

OMG! Das waer aber ein wirklich uebler Bug. IMAP ist nunmal dafuer da, nur genau einen einzigen Mailbestand zu haben; wenn du eine Mail als neu behalten willst, markiere sie doch einfach. Oder leite deine Mails einfach an ein weiteres Postfach weiter und lies nur dieses auf dem Handy.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    So, meine Erfahrungen nach dem Wechsel von der 1.1.1. auf die 2.1.

Jetzt muss ich mich mal weiter nach Alternativen für meine ganzen Programme umgucken (SendSong, SendPics, Light, Stumbler, MakeItMine, iPhone Home, Converter, Terminal, Time Capsule,...) und wie ich endlich abstellen kann, dass meine auf dem iPhone gelesenen Emails auch bei Gmail als gelesen markiert werden.

wenn Du Alternativen gefunden hast, könntest Du das posten für folgende Apps:

SendSong,
    SendPics,
    Stumbler,
    Terminal,
    Time Capsule

• Na wenn das mal nicht von mir stammt ;) Aber es stimmt leider. Ich könnte sogar damit leben, wenn diese Anzeige das iPhone dazu bewegen würde dann auch entsprechend im UMTS Netz zu arbeiten, aber leider ist es so, Anzeige 3-4Balken UMTS, ich möchte telefonieren, sobald die Verbindung steht habe ich wieder ein E in der Anzeige.
    Gleiche UMTS Anzeige und ich gehe ins Internet, sofort kommt wieder das E und ich Surfe langsam. Und das sind zwei Punkte wo ich mich wirklich verarscht vorkomme.
    Das was mich aber noch mehr nervt ist die Tatsache das man immer wieder begeisterte User liest, welche ein Update gemacht haben und gleich sagen wie schön und toll das nun alles ist, aber es scheint niemand zu testen ob es dann in der Praxis noch immer so toll funktioniert.

• So,
    also nach paar tagen 2.1 kann ich für mich folgendes resume ziehen:

Kontakte deutlich schneller.
    Installieren deutlich schneller.
    Datensicherung bei knapp 2 Minuten, vorher ca. 30 min.
    Safari steigt immer noch aus, wenn auch nicht mehr so oft.
    SMS tippen ohne Zeitverzug.
    Texteingabe bei Safari manchmal noch deutlich Zeitverzögert.
    3G nur "optisch" besser.
    Playlisten beim Ipod deutlich übersichtlicher.

Tuner-App steigt nach wie vor immer wieder aus...

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• gleiches trifft auch auf die Akkuleistung zu! Mein Eindruck die Akkuleistung ist mehr als schlecht und nicht ausreichend für ein Smartphone!

Da ist es schon sehr lustig wenn man die T-Mobile Werbung sieht und sich fragt wie weit geht die Verarschung der Kunden noch?

Fakt ist ohne Autoladekabel ist das iPhone über den Tag nicht nutzbar!

Unverschämt finde ich auch das man den Käufer nicht darüber Aufklärt das man die farbliche Unterscheidung der Kalendereinträge nur mit Mobileme oder z.Bsp mit interways hinbekommt!

Mobileme gibt es nur mit Kreditkarte was auch nicht so toll ist und überteuert ist ebenfalls!

Das iPhone ist ein tolles Multimedia Handy mit einer super Bedienung aber sicherlich kein Smartphone!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

OMG! Das waer aber ein wirklich uebler Bug. IMAP ist nunmal dafuer da, nur genau einen einzigen Mailbestand zu haben; wenn du eine Mail als neu behalten willst, markiere sie doch einfach. Oder leite deine Mails einfach an ein weiteres Postfach weiter und lies nur dieses auf dem Handy.

Scherzkeks. ;) Nur wundert's mich halt, dass bei der 1.1.1. die Mails bei Gmail nach dem Lesen auf dem iPhone noch als ungelese markiert waren und sie jetzt als gelesen markiert sind. Umgestellt habe ich nichts.
    Fands vorher einfach besser, da ich oft auf dem iPhone wichtige Mails einfach nicht lese, weil ich weiß, dass ich sie nicht beantworten werde (da zu lang) und bei meinem Postfach auf dem PC ja nochmal darauf hingewiesen werde, dass ich ungelesene Mails habe. Jetzt werde ich das sicher bei der ein oder anderen Mail vergessen, daher würde ich das gerne (wenn möglich?) wieder umstellen. Jemand eine Idee?

Zitat

wenn Du Alternativen gefunden hast, könntest Du das posten für folgende Apps:

Termials gibts ja ein paar, muss die halt mal durchprobieren. Nach TimeCapsue hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal geguckt. Hänge aktuell nem anderen Problem:

"iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone "iPhone" nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen"
    Wäre nicht ganz in meinem Interesse, da ich dann wieder alles neu installieren darf.
    Kann man iTunes irgendwie dazu bringen, das iPhone doch wieder zu akzeptieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!