Firmware 2.1

• Ich persönlich kann mit FW2.1 gegenüber FW2.02 keinen großen Unterschied feststellen.
    Der Geschwindigkeitszuwachs ist in den Kontakten und Anwendungen kaum merkbar.
    Was mich ärgert ist, dass der Sync mit Outlook 2003 immer noch nicht richtig funktioniert. :flop:
    - Serientermine (Geburtstage) werden im iPhone-Kalender über 2Tage verteilt.
    - Geburtstage in den Kontakten werden im iPhone um einen Tag verschoben und dass,
    obwohl ich kurz zuvor im Iphone alles berichtigt habe und dies auch richtig an Outlook übergeben wurde.
    Von Outlook ins iPhone überschreibt er dann wieder falsch. :confused:

mfg MJP

• Also ich kann auch nur bestätigen das die Balken fast immer volle Anzeige haben im UMTS Empfang. Konnte es heute in Hamburg mal gut testen. Bin duch ganz Hamburg mit der S-Bahn gefahren und habe festgestellt, dass es auf jeden Fall stabiler läuft als vorher. Schneller war es auf jeden Fall nicht, aber er hat sich sehr schnell in das EDGE netz eingebucht ohne jedes mal komplett aus dem Netz zu gehen :top: . Akku hat sich aber kein Deut gebessert. Geht immer noch so schnell leer wie vorher auch :flop: . SMS schreiben geht auf jeden Fall 1000 mal schneller und hat bis jetzt bei jeder SMS nicht einmal gehakt. Genius ist auch ne super Sache: Stellt schön eine Compilation zusammen mit Liedern die ähnlich sind und packt die in eine Playlist.
    Abwarten was noch kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Muss ich leider unterschreiben...

Danke Apple :flop:

Naja, also ich hatte vorher nie Werte über -90dBm, mit der 2.1 schon.
    Direkter Sichtkontakt zur NodeB und -107dBm.... das war ja mal ganz Weltfremd.

Das hat sich durchaus gebessert.
    Viele 3G "HerstellerNeulinge" machen den Fehler und setzen für die Balkenanzeige bei 3G die selben Abstufungen ein wie bei GSM....

Bei 3G reicht schon ein wesentlich niedriger Pegel um Stabile Verbindungen hinzubekommen.
    -95dBm bei 3G ist durchaus noch gut, bei GSM schon sehr "so LaLa"

Im Netmon des Iphones dauerts ein bisschen aber dann pendelt der Pegel sich recht stabil ein.

Wie gesagt mit der 2.0.2 hat sich mein iPhone auch äusserst selten ins GSM Netz umgebucht... Auch wenn "Keine Balken" angezeigt wurden blieb es beharrlich im 3G Modus (ganz im Gegensatz beim xda Diamond z.B. 1 3G Balken und Zack Fallback auf GPRS, am gleichen Ort bei dem das Iphone mit null Balken weiter im 3G Modus blieb)

Klar, natürlich wurde ein wenig kosmetisch nachgebessert was die Dynamik der Anzeige angeht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das im Radio Stack auch kräftig nachgebessert wurde.
    Das erklärt dann auch das erstmalig werte über -85dBm bei mir angezeigt wurden.

MfG. Der Knut

• Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die falsche bzw. unterschiedliche Zeitzonen und Sommerzeit drin hast! Das Problem hatte ich mit Outlook <-> mobile me / iPhone auch. Stelle alles überall gleich ein und setze den Wochenanfang immer auf Monatg, dann sollte es gehen.

knutgenion: Ich wohne Luftlinie 300m vom TM-Turm weg und auch mit der 2.1 wechselt das Gerät nach einer gewissen Zeit ins EDGE. Genau wie bei der 2.0.2
    Hast Du mal getestet ob Du bei keinem Balken aber noch 3G Anzeige auch telefonisch erreichbar bist und das Gespräch auch führbar ist?
    Andere Anbieter schaffen das ja nicht :(

Gruß
    ~Sonček~

• Bei mir bucht es sich IMMER nach EDGE um beim telefonieren, teils im Standby. Nokia an der selben Stelle nicht, da telefoniert man eine Stunde mit 3G.

Also wohl echt nur die Balkengrafik ausgetauscht...

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die falsche bzw. unterschiedliche Zeitzonen und Sommerzeit drin hast! Das Problem hatte ich mit Outlook <-> mobile me / iPhone auch. Stelle alles überall gleich ein und setze den Wochenanfang immer auf Monatg, dann sollte es gehen.

Danke für den Tipp. Die Zeitzonen sind überall gleich eingestellt, die automatische Sommerzeit hab ich mal deaktiviert. Somit stimmen die Geburtstage zumindest in den Kontakten überein. Für die Einträge im Kalender scheint es allerdings ein Roulette-Spiel zu sein, bei Einigen klappt es, bei Anderen leider wieder nicht.

mfg MJP

• Hallo
    Kann man das 2G bereits ohne MAC auf die 2.1 bringen und wenn ja wie?

Sollte man das hier nicht besprechen dürfen dann bitte eine PN, vielen DANK!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!