Firmware 2.1

• Ich nicht, hatte heuer wieder zwei Komplettabstürze (iPhone hatte einen roten Screen) und war damit für insgesamt 3 Stunden nicht erreichbar. Akku war danach von 75% auf 20% (Screen war halt dauernd an)...

Installiere gerade alle Programme, E-Mail-Konten, Videos und Songs neu. Kein Backup = kein Datenmüll. Habe zudem per wiederherstellen auf die 2.1 geflasht. Leider dann auch auf iTunes 8 updaten müssen.

• Wie funzt das mit der Signalisierung von SMS....ne Einstellung habe ich dazu leider noch nicht gefunden.

Ahja....also man kann die 2.1 einfach bei 1G iPhone installieren.....wie schon gesagt...JB ist dann halt weg.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wie funzt das mit der Signalisierung von SMS....ne Einstellung habe ich dazu leider noch nicht gefunden.

Gibt keine Einstellung fuer - einfach mal die Finger von einer neuen SMS lassen, dann merkst du's ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt keine Einstellung fuer - einfach mal die Finger von einer neuen SMS lassen, dann merkst du's ;)

Okay....in welchen Abständen kommt das Signal....so pi mal daumen? ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hallo,

2.1 ist über den Link drauf (Danke Harlekyn), allerdings hatte sich der mobile Apple Device Helper weg gehängt :-(

Beim offiziellen Download über iTunes, bricht es mal bei 115 dann mal bei 130 MB ab, verstehe den Algorithmus und die Ursache nicht.

UMTS zeigt ein wenig mehr Balken an, aber nicht immer und es wechselt auch ohne erkennbaren Algorithmus zu E(DGE) und wieder zu 3G.

Mit Software kann man bei den heutigen "Radios" (Funk-Teilen) schon ne Menge machen, solange die Hardware wenigstens eine gewisse Grundempfindlichkeit besitzt... :-)

• Bei mir hat der Fieldtest gezeigt, dass die Balkenanzeige in der 2.1 nur reine Kosmetik ist.
    2.0.2 maximal 2 Balken, -105dB
    2.1 bis zu 5 Balken, -105dB

Das ist für mich eine Mogelpackung.

• 3G wieder aus, Update bringt da nix. Zum Glück ist das iPhone über EDGE sehr schnell. Schlägt mein E90 im UMTS Modus!

Gruß
    ~Sonček~

• Bei mir hat das 3G jetzt auch immer 5 Balken wo vorher nur 2 waren. Aber der "echte" Empfang bleibt bei -100db. Schade... Als o2 Kunde ohne EDGE im GSM Netz ist es nicht wirklich prickelnd das weiterhin UMTS nur sporadisch genutzt werden kann

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Bei mir hat der Fieldtest gezeigt, dass die Balkenanzeige in der 2.1 nur reine Kosmetik ist.
    2.0.2 maximal 2 Balken, -105dB
    2.1 bis zu 5 Balken, -105dB

Das ist für mich eine Mogelpackung.

Muss ich leider unterschreiben...

Danke Apple :flop:

Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!