Firmware 2.1

• Meine Datensicherung geht 5 Sekunden, habe das Gefühl der sichert gar nichts mehr ....

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Mein BlackBerry Bold ist da z. B. besser. Beide zeigen 5 Balken an:

Bold (im Büro): -70 dBm
    iPhone 3G (im Büro): -93 dBm

Alles natürlich rein theoretische Werte der eingebauten Netmonitore ...

• -70 dBm sind doch aber mehr als -93 dBm :confused:
    Das bedeutet das IPhone empfängt um Faktor 200 schlechter...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    -70 dBm sind doch aber mehr als -93 dBm :confused:
    Das bedeutet das IPhone empfängt um Faktor 200 schlechter...

Stimmt, ich war wohl im falschen Zug unterwegs ;) :D

• Für mich is das Update auch ein großer Fake. Jetzt schaltet das Telefon oft selbst in gut versorgten 3G Gebieten in GSM um. Programme stürzen ab, die vorher absolut stabil waren (nicht häufig, aber auffällig) und die Batterielaufzeit ist meiner Meinung nach sogar noch schlechter geworden.

Allerdings ist alles schneller. Zuverlässig wäre mir aber lieber.

• Akkulaufzeit ist bei mir (subjektiv) gleich geblieben (iPhone 2G).

Zum Syncen braucht er schon recht lange, aber keine 13 Minunten. Hat gestern eine Datensicherung gemacht und dafür vielleicht 5-6 Minuten gebraucht. Nervt zwar, wenn man nur mal schnell ein Programm installieren möchte, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

Geschwindigkeitstechnisch ist bei mir absolut kein Unterschied zwischen der 1.1.1. und der 2.1. zu erkennen. Wenn er da ist, liegt er im Millisekundenbereich. Was aber deutlich schneller geworde ist, ist das verbinden zum Wlan, wenn ich es anschalte.

Allerdings werden meine Mails immernoch sehr unregelmäßig abgerufen. Habe alle 15 Minuten eingestellt, aber er holt sie vielleicht jede Stunde oder auch nur alle 2-3 Stunden. Manchmal aber auch nur, wenn ich es einschalte und er sich mit dem Wlan verbindet. War zwar bei der 1.1.1. auch schon so, hatte aber gehofft, dass das besser wird.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Mit welchem Programm kann ich eigentlich einstellen, dass die Rufnummer gescheint angezeigt werden? Bei mir stehen sie leider etwas zerstückelt im Telefonbuch, also z.B. +49 157 03256956 statt +49 1570 3256956..

Die Nummer wird aber doch korrekt angezeigt. Landesvorwahl, Leerzeichen, Vorwahl ohne vorangehende "0", Leerzeichen, Telefonnummer

Finde ich eigentlich recht praktisch. Ist aber bestimmt Geschmackssache.

Aber mal so ganz allgemein: Ich habe mein 3G vor drei Wochen erhalten. Hatte seit dem nur zwei Probleme mit Webseiten, die nicht vernünftig angezeigt werden konnten. Sonst nichts. Der Sync ging seit Stunde null perfekt, ich hatte noch nie einen Verbindungsabbruch und habe fast immer 3G Empfang. Mein Telefonbuch ist sofort einsatzbereit und von einer Verzögerung beim SMS-Schreiben habe ich noch nie etwas bemerkt. Mit dem 2.1er Update hält mein Akku, wie versprochen, nun länger. Ich schätze über den Daumen so ca. 30%.

Ich vermute ganz stark, dass das Telefon nicht immer die exakt gleichen Komponenten enthält, also dass die Zulieferer für bestimmte Chargen durchaus variieren. Nur so ist es für mich erklärbar, dass es Nutzer mit erstaunlich vielen Problemen gibt, und solche bei denen das Telefon macht, was es eigentlich soll. Das erklärt vielleicht auch, warum im Changelog zu 2.1 angegeben wurde, dass die Akkulaufzeit einiger iPhones verbessert wurde...

• Was mir dazu gerade einfällt:
    Hat es Euch nicht auch schon genervt, wenn man im Safari eine Nummer auswählt und diese in folgender Form dargestellt wird: +49 (0) 123 45667
    Also mit der Null in Klammern, dann wird die Null leider nicht ignoriert.
    Also es wird +490123 45667 gewählt, was ja nicht geht!
    Das hat mich schon so aufgeregt, weil ja auch keine Möglichkeit besteht, die Nummer in der Telephon Applikation zu bearbeiten. So muss man sich die Nummer merken und neu eintippen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Christoph11
    Ich vermute ganz stark, dass das Telefon nicht immer die exakt gleichen Komponenten enthält, also dass die Zulieferer für bestimmte Chargen durchaus variieren. Nur so ist es für mich erklärbar, dass es Nutzer mit erstaunlich vielen Problemen gibt, und solche bei denen das Telefon macht, was es eigentlich soll. Das erklärt vielleicht auch, warum im Changelog zu 2.1 angegeben wurde, dass die Akkulaufzeit einiger iPhones verbessert wurde...

Dies ist bei allen Electronik Geräten mehr oder weniger so:
    Und doch fallen die Spezifikationen meist nicht so different aus um die FW direkt zu betreffen. (alleine der Aufwand wäre sonst so unermesslich hoch wie bei einem Spiel für PC. )

Apples Info über einige verbesserte Akkulaufzeiten bezieht sich da wohl eher auf die jeweiligen FW als auf die HW selbst. (sonst müsste es ja verschiedene FW für die verschiedenen Komponenten geben: was ja nicht der Falll ist)

MfG S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!