hmmm... vllt einfach wieder die normale apple firmware 2.1 drauf spielen
Firmware 2.1
-
-
-
Habe das Problem gefunden, warum keine gekaufte App mehr startet:
http://forums.bitesms.com/forums/1/topics/194
Und hier die vorrübergehende Lösung dazu:
-
Meine Erfahrungen mit der 2.1:
- Akkulaufzeit unter Belastung (GPS) kein Deut besser.
- UMTS-Leistung hauptsächlich kosmetisch korrigiert, hatte gestern Nacht in Münster am Aasee wieder mal "Keinen Dienst".
- SMS/E-Mail Tastatur deutlich schneller und Autokorrektur leicht besser.
- Programme installieren schneller und lassen sich bei der Installation pausieren.
- Ein paar optische Korrekturen (EDGE/3G, Instal....ieren").Was zum Geier macht Apple da eigentlich?
-
Verzögerung beim öffnen von Kontakten ist nun auch deutlich geringer. Die Verzögerung ist zwar immer noch vorhanden, aber schon deutlich besser als früher.
-
Hab die FW nun seit Freitag abend auf meinem US-iPhone 2G und frage mich, warum die nicht mal wieder eine FW wie die 1.1.4 bringen können? Die 2.1 ist immernoch lahm wie Harry, bei mir brauchen die Einstellungen (preferences.app) 5-10sek zum starten! Genauso die Cam und das Adressbuch, im Vergleich zur 2.0 höchstens 3sek schneller geworden!
Gäbe es solche Proggis wie "Fahrplan" auch für die 1.1.4, wäre ich schon längst wieder weg von der 2.x! Echt schade das die es nicht hinbekommen!
Gruß
-
Und einige sicherheitsrelevante Fehler sind auch schon ziemliche lange drin: :mad:
http://www.hardmac.com/news/2008-09-13/#8849
Ich konnte den Fehler bisher bei 1.1.4 und 2.0.2 nachvollziehen, 2.1 werde ich später noch ausprobieren ...
-
Vielleicht eine blöde Frage: Hab noch immer die 1.1.1 drauf und bin, bis auf drei Sachen, an sicher immer noch zufrieden: 1) Videos stürzen bei der Wiedergabe ab, was mich aber nicht groß stört, da ich meine Filme eh daheim gucke 2) ich komme nicht in ein Wlan, wenn das Passwort zu lang ist und 3) finde ich, dass das Gerät etwas träge reagiert wenn ich Programme öffne oder schließe. Der Taschenrechner von der 2.0 würde mich auch reizen und natürlich der App Store.
Wollte also langsam mal eine neue Firmware aufspielen, nur jetzt lese ich, dass die 2.1 sogar noch langsamer ist als die 1.1.4.!
Was meint Ihr, lohnt es sich, den ganzen Stress in Kauf zu nehmen? (Backup machen, Firmware aufspielen mit dem ganzen hin und her der nicht-T-Mobile-Geräte und dann wieder alles anpassen also Fotos wieder auspielen, Kontakte, SMS, Notizen, Kalendereinträge, Einstellungen wieder anpassen, Hintergrundbild, Theme, alle Programme wieder installieren, die Sources eintragen, VPN Einstellungen, SSH, etc.) Denk da sitz ich erstmal 1-2 Tage bis ich alles wieder so hab wie's jetzt ist. Und vor allem - wofür, wenn's am Ende tatsächlich noch langsamer ist??
Oder sollte ich vielleicht doch besser (mal wieder) auf die nächste Firmware warten? Wie gesagt, an sich bin ich ganz zufrieden bis auf die paar Kleinigkeiten. -
Hm, ich weiss nicht was du dir bei dem Procedere so schwierig vorstellst. Einfach neue Firmware aufspielen, der Rest wird aus dem Backup automatisch wiederhergestellt. Ich bin von 1.1.4 auf 2.0.1 und hatte absolut keine Probleme mit der Konfiguration, Kontakten o.ae.
Im Warten auf neue Firmwares hast du ja inzwischen genug Erfahrung, meinste nicht du solltest mal was neues lernen?
-
Naja, nach dem Firmwareupdate von der 1.0.2 ging erstmal garnichts mehr. Kam nur noch weißer Text und seitdem bin ich etwas...vorsichtiger... geworden.
So einfach wie Du es beschreibst ist es ja leider nur mit T-Mobile Geräten. Ich muss dann den Installer wieder neu installieren, die Sources eintragen, alle Programme wieder installieren, Wiki draufspielen, SSH einrichte, Themes draufspielen, mit Customize und SMBPref wieder alles anpassen etc. Das dauert schon alles ein ganzes Weilchen. Außerdem weiß ich nicht in wie weit sich ein Backup mit iTunes problemlos wieder auspielen lässt, wenn es sich um ein nicht-T-Mob.-Gerät handelt. Da wird dann sicher einiges fehlen, was ich dann von Hand machen muss.
Und wie heißt es doch so schön 'never touch a running system!'Wie sind denn Deine Erfahrungen wegen der Geschwindigkeit im Vergleich von der 1.1.4 zur 2.1.0? Will mir nicht den ganzen Stress geben und am Ende ist es noch langsamer!
-
Zitat
Original geschrieben von prana
So einfach wie Du es beschreibst ist es ja leider nur mit T-Mobile Geräten.Noe Geht mit allen Geraeten so einfach.
Allerdings betrifft das natuerlich nur die offiziellen Applikationen; alles was ueber Installer/Cydia kommt, musst du neu einrichten. Da wirst du dich eh umgewoehnen muessen, bei der Firmware 2 gibt's etliche Aenderungen und dementsprechend neue/andere Apps.
ZitatWie sind denn Deine Erfahrungen wegen der Geschwindigkeit im Vergleich von der 1.1.4 zur 2.1.0? Will mir nicht den ganzen Stress geben und am Ende ist es noch langsamer!
Ich hab noch die 2.0.2 drauf, bei der 2.1 warte ich erst noch ein wenig ab, bis die Apps dran angepasst sind. Duerfte auch klar sein, dass Programme die tief(er) ins System eingreifen und dafuer keine offizielle API nutzen u.U. haeufiger angepasst werden muessen.
Hauptproblem bei deiner Taktik: Die meissten Leute updaten regelmaessig, dementsprechend reduziert sich die Zahl derer, die bei Problemen mit der alten Firmware weiter wissen. Gleichzeitig steigt die Zahl der Aenderungen, die auf dich zukommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!