Firmware 2.1

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Cheers
    Darren

Neue Identität? :D
    Gabs keinen Status mehr oberhalb 10000? :cool:

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Quermodus beim schreiben Email/ SMS.

Navi kann irgend nen Drittanbieter beisteuern, das andere Zeugs kann nur Apple.

Naja, bei SMS waer ich mir da nicht so sicher. Behalt' mal biteSMS genau im Blick, die haben u.a. das Querformat auf der Todo-Liste.

• Neuigkeiten nach ersten Tests mit der 2.1

Zitat

Zunächst fällt eine geringfügige Änderung der Kapazitätsübersicht in iTunes 8 auf. In Verbindung mit der neuen Software für das iPhone wird auch der durch Apps belegte Speicherplatz getrennt aufgeführt. Wer sein Gerät mit einem Zugangscode schützt kann jetzt außerdem eine Art Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren. Die Einstellungen ermöglichen die Löschung jeglicher Daten nach 10 falschen Code-Eingaben. Genießer von Podcasts auf dem iPod touch und demnächst auch dem iPhone können sich ebenfalls über eine neue Funktion freuen. Angefangene Episoden werden als "halb gesehen" markiert und die Restzeit wird angegeben. Wurden bereits installierte Programme aktualisiert, verschob sich das Symbol bisher immer an die nächste freie Position, statt auf seinem designierten Platz zu bleiben. Auch das ist jetzt anders. Zudem wurden noch fünf Sicherheitslücken der Vorgängersoftware gestopft. Unter anderem kann das WebKit, die Basis für den Safari-Browser, nun nicht mehr für schädliche CSS-Anweisungen missbraucht werden. Insgesamt hat sich also einiges verbessert. Das Backup geht innerhalb von wenigen Minuten von statten, auch die Installation von Applikationen wurde beschleunigt. Danke, Apple!

Quelle: maclife.de

Schade, dass die Funktion "Shake and Shuffle" nicht integriert wurde!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Soncek ... Quermodus beim schreiben Email/ SMS...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, bei SMS waer ich mir da nicht so sicher. Behalt' mal biteSMS genau im Blick, die haben u.a. das Querformat auf der Todo-Liste.

Warum so lange warten? Einfach über Cydia das kostenpflichtige Programm iRealSMS installieren:

Dann klappt es auch mit dem Quermodus ...

• [Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Neue Identität? :D

Nein, 'nur' ein neuer "Nickname". ;)

Zitat

Gabs keinen Status mehr oberhalb 10000?

Doch, danach wäre Lebenslänglich ... dem wollte ich bewußt ausweichen.

[/Off Topic]

Danke für den Tipp, dragon-tmd, demanch ist wohl damit zu rechnen, dass es auch bald im App Store eine ähnliche Anwendung zu erwerben ist.

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren ...
    Danke für den Tipp, dragon-tmd, demanch ist wohl damit zu rechnen, dass es auch bald im App Store eine ähnliche Anwendung zu erwerben ist.

Cheers
    Darren

Ich befürchte eher nicht, da eine "eingebaute" Funktion abgeändert wird. Das hat Apple afair mit dem SDK ausgeschlossen. Daher auch kostenpflichtig über Cydia.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich befürchte eher nicht, da eine "eingebaute" Funktion abgeändert wird.

Logisch. Klassischer Fall von :gpaul: meinerseits. Dann hoffe ich weiter auf 2.1.x

Cheers
    Darren

• Stichtag für 2.1 fürs iPhone sollte Freitag, der 12.09.08 sein.
    Aufgrund des Zeitunterschieds mit den USA(Kalifornien liegt 9 Stunden zurück) würde ich mit einer Verfügbarkeit erst gegen Mitternacht deutscher Zeit rechnen.
    Es wird schwer empfohlen vorher auf iTunes 8.0 upzudaten, Windows Vista Nutzer sollten übrigens das alte iTunes 7.7 komplett deinstallieren und erst dann 8.0 installieren, da es mit 8.0 offenbar beim Update Probleme gibt.
    Ich denke kaum, dass "copy & paste" erhältlich sein wird, allerdings soll es eine Überraschung oder zwei geben, die erst in die finale Version implementiert wird(nicht sehr wahrscheinlich aber das ist eben die Gerüchteküche... ;)).

• Zitat

Warum so lange warten? Einfach über Cydia das kostenpflichtige Programm iSMS installieren:

Wo finde ich das bei Cydia?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Warum so lange warten? Einfach über Cydia das kostenpflichtige Programm iSMS installieren:

Wo ist das Problem, dass Apple das selber mit einem FW Update bringt?! So schwer kann die Umsetzung ja nicht sein, wenn Drittanbieter das hinbekommen!

Ich verstehe den ganzen Wind um die Gerüchte nicht. Jeder beschwert sich über die instabile Software welche mit dem Update behoben werden sollen.
    Wenn es diesmal klappt ist es doch :top:

Die "geheimen Features" sind meiner Meinung nach schwachsinn! Meint ihr, dass mit dem 2.1 soviel neues und bahnbrechendes kommt und dass, ohne das Steve himself es vorstellt?!
    Sowas lässt er sich doch nicht nehmen (ok, vllt. musste er sich kurz fassen und hatte aus terminlichen Gründen nicht mehr Zeit... :rolleyes: ...)

Erinnert euch mal an die Features, die mit 1.1 vorhanden waren und blickt dann auf euren aktuellen Homescreen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!