Web and Walk Box 4 für o2 internet pack L eistellen

• Hallo,

ich habe heute die web'n'walk box IV von t-mobile geliefert bekommen.
    Dazu habe ich von o2 den Tarif Internet Pack L.

Wie muss ich die Box konfigurieren, dass ich mit ihr ins Internet komme?

Dank und Gruß
    Robsmeister

• Hallo antivds,

kann leider nichts von dir finden, was zu dem Thema passt...

Wenn man dann verbunden ist, wird dann die Empfangsstärke angezeigt zum Netzbetreiber angezeigt?

• von hier

• Also die PPP-Einstellungen frei lassen? nur bei APN surf02 eintragen?

Kann man die UMTS Empfangsstärke sehen?

• WnW Box als Modem?

Zitat

Original geschrieben von Robsmeister
    Also die PPP-Einstellungen frei lassen? nur bei APN surf02 eintragen?

Kann man die UMTS Empfangsstärke sehen?

Bei PPP musst du an sich dann nur dein Dingen wählen, PW und user brauchst bei o2 glaube ich nicht und einwahl schau bei google, steht alles da :), ansonsten o2 kundenchat ^^
    Empfängsstärke habe ich bisher keine vernünftige anzeige gefunden außer die paar balken da die an sich nichts sagen ..., man soll die Box zum testen auch über USB laufen lassne können als normales modem, dann kannst mit mwconn schauen, habe es aber von den Treibern her leider noch nicht hinbekommen, würde gerne ma meine antenne vernünftig ausrichten ...., vll. hat ja hier wer nen tipp, auch ob ich jedes kabel benutzen kann wo die stecker einfach passen :) xD

• Ok, habe an anderer Stelle noch eine Anleitung gefunden:

Schließe die web'n'walk Box IV per LAN an und gib dann im Browser 192.168.1.1 ein. Und dann wählst du "admin" aus und gibst das Passwort "admin" an und kommst so auf das Interface. Dann gehst du auf Erweiterte Einstellungen, dann Einwahleinstellungen, dann Profileinstellungen und dann wirst du sehen, dass du im Drop Down Menü nur zwischen verschiedenen T-Mobile-Netzen auswählen kannst, also z.B. T-Mobile D oder T-Mobile UK, die darunter liegenden Felder mit Username, Passwort und APN aber nicht ändern kannst, da diese grau unterlegt sind.
    Um die ändern zu können musst du lediglich in der Zeile unter dem DropDown-Menü bei Profilname "T-Mobile UK" rauslöschen. Dann werden die unteren Felder aktiv. So kann man dann bei Profilname o2 - de eintragen und bei APN den zugehörigen Zugangspunkt surfo2.
    Et voilà: Du kannst über O2 surfen.

Noch ne andere Frage, wo gibt es die Balken, an denen die Empfangsstärke angezeigt wird?

• So, habe nun die Anzeige gefunden. Da ich immer mit verkleinertem Browser-Fenster surfe habe ich die Einstellung so zum ersten mal gesehen...

Er zeigt mir alle 5 Balken grün an. Warum habe ich da aber manchmal 7,2 MBit und manchmal 384 kbit als Geschwindigkeit dastehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!