Der A/K-Kleinkram war zunächst mal für die Anfangsphase gedacht (Tippfehler auf irgendnem Button und ähnliches Zeug), halt tatsächlichen Kleinkram.
Vorteil war auch, dass meistens sehr zügig eine Antwort kam und man in dieser Anfangsphase tatsächlich noch die 2-4 Seiten mal überfliegen konnte.
Das hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Und IMHO hängt es vom Einzelnen ab, ob er es als wichtig genug für einen eigenen Thread erachtet (Tip: immer dann, wenn eine Diskussion zu erwarten ist) oder ob es eher eine Lapalie ist, die halt keinen Thread lohnt - wohl aber eine Anregung ist oder einer Antwort/Aktion der TT-Crew bedarf.
Wenn eine gute/nützliche Idee untergegangen ist, spricht nichts dagegen, nochmal nachzufragen - ist mir ja auch (mehrfach) passiert. Und ein eigener Thread wandert je nach Forum auch schnell nach unten und ist dann ebenfalls aus den Augen. Ich meine, es hätte auch mal jmd geschrieben, dass mehrere Einzelthreads eine höhere Serverlast erzeugen, als ein Sammelthread gleichen Inhalts :confused:
Es ist einfach Flexibilität gefragt - in beide Richtungen:
Wenn jmd meint, für ein (un)bestimmtes Thema lohne sich ein Sammelthread (Bsp. Liedsuche): einen aufmachen, vernünftige Überschrift, kurze Erklärung, was wie reinsoll und ab dafür - läuft oder gibt Prügel
Umgekehrt habe ich zB xodux ja auch mal geraten, für sein Problem (ich weiss jetzt nicht mehr welches) doch einen eigenen Thread aufzumachen, weil es IMO kein Kleinkram war.
Bei ebay kann ich nicht mitreden - gehört zu den von mir ignorierten
Trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wichtige Fragen oder Hinweise in einer Art "FAQ-ebay" zusammengefasst würden. n3o hat doch da schon einen Ansatz gemacht - und ist prompt bekrittelt worden :mad:
Ich bin nach wie vor für Sammelthreads - im Endeffekt sind die FAQ-Siemens ja auch nix wesentlich anderes
Und jetzt ab in die Heia...
edit: Habe mir gerade nochmal oben die Anfangspostings zu Gemüte geführt *ROTFL....*