Kritik zum "Allgemeinen Liedsuche Thread"

• Wenn ich einen Thread in die Öffentlichkeit schreibe, wird er von jemand gesehn der das Lied evtl. kennt. Dann kann er schnell seinen Beitrag hinzufügen und gut is.
    Wer öffnet schon den Allgemeinen Liedsuche Thread, in der Hoffnung, jemandem seine Frage beantworten zu können.
    Find ich blöd @ Moderator.
    Wäre der Thread noch in der Öffentlichkeit, wäre die Frage schon beantwortet.:flop:

Gruss
    Marius

• naja ich für meinen teil schaue jedes mal wenn der liedsuche thread oben ist rein

egal ob da einer ne frage gestellt oder einfach eine ältere beantwortet hat

ist es für mich uninteressant bzw. ich kann nicht helfen klick ich ihn weg und gut ist

was den thread selber betrifft bin ich eher geteilter meinung
    soll heißen mir sind beide arten recht (vorher und jetzt) mit einwenig neigung zu vorher
    ich fand da war mehr qualität drinn und das mehr gefragt wurde als jetzt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es ist echt witzig, dass bestimmte Themen in "schöner" Regelmäßigkeit immer wieder rausgekramt werden... :rolleyes:

Um die Sache kurz zu halten: Das Thema wurde schon besprochen, über die Suche fände man genug dazu.

TT ist kein Liedsuche- oder Audio-Forum, sondern ein Telefon-Forum. Und deshalb ist es nicht unser Sinn und Zweck, möglichst komfortable und mundgerechte Liedsuche-Möglichkeiten auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Der Sammelthread hat sich bewährt; wer mit dieser Methode zu große Probleme hat, muss die Liedsuche ggf. an einem anderen Ort starten. ;)

EDIT: Das nächste mal den Thread bitte im richtigen Forum erstellen. Danke :). Ich verschiebe...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es ist echt witzig, dass bestimmte Themen in "schöner" Regelmäßigkeit immer wieder rausgekramt werden...

100% agree :)

Zitat

Der Sammelthread hat sich bewährt; [...]

Veto! Wäre doch mal wieder eine Umfrage wert ;) d. h. ich bin auch kein Freund von Sammelthreads, da in der Tat viele Themen untergehen, welche mit ein bis zwei schnellen Antworten 'abgefrühstückt' werden könnten :rolleyes:

Ach ja: Sollten wir ggf. in A/K verschieben ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Jo also irgendswie weiss ich auch nich oder so

:D

Am besten machen wir ein Forum, in dem jeder tun kann, was er will. Und sich jeder beim anderen beschwert, weil der es so gemacht hat, wie der es wollte und nicht wie er. Dann kriegt jeder sein eigenes A/K, in dem sich die anderen über sein Handeln beschweren können. Oder jeder darf löschen, verschieben und schließen. Auch die Threads anderer.
    Dann hätten wir das Problem nicht mehr, daß wir es nicht allen Recht machen können. Dann hätten wir eigentlich gar kein Problem mehr. Nur jeder einzelne, der seine Rechte und Meinung nicht vertreten sehen würde.
    Aber das wäre dann ja nicht mehr unser Problem.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann wirds ja doch nochmal ernsthaft ;)

Zitat

Veto! Wäre doch mal wieder eine Umfrage wert ;)

Gut, dass Du das nicht ernst meinst...

Zitat

ich bin auch kein Freund von Sammelthreads, da in der Tat viele Themen untergehen, welche mit ein bis zwei schnellen Antworten 'abgefrühstückt' werden könnten :rolleyes:

Genau dafür und deswegen sind die Sammelthreads ja auch da - wen die Überschriften "Suche mal wieder ein Lied / Wer kennt dieses Lied / Brauche dringend Hilfe bei Liedsuche BITTE!!!!!" total abtörnen, der muss jetzt nur noch einen Thread ignorieren - und wer sein Helfersyndrom ausleben will, muss nicht lange suchen... :cool: - Sogar der Geplauder-Kleinkram funktioniert ganz gut (mehr Lob verbietet mir leider meine angeborene Bescheidenheit...:rolleyes: )

• Werter beta alpha (SCNR :D),

wärest Du nicht einer, um nicht zu sagen der große 'Initiator' der Sammelthreads, hätte ich meine Kritik, bzw. mein Nichtgefallen bereits viiiel früher geäußert ... :rolleyes: . Hast Du mal den allg. Ebay-Problem-Thread verfolgt :confused: . Dieser ist imho ein klares Indiez, dass (D)eine Intention des Sammelthreads nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist - Auf 5 Fragen kommen - grob geschätzt - eine Antwort :( ! Dies war afaik in der Zeit b.s. (before Sammelthreads) weitaus erfolgreicher/ zufriedenstellender :cool:

Anderes Bsp.: Wieviele Themen gehen im A/K Kleinkram unter ... .

Hochachtunsvoll,
    Dein Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo,

Ich bin zu einer sehr großen Prozentzahl Laubis Meinung (nur als Anspielung darauf, dass er meist meine Postings zitiert und "99% agree" hinschreibt :D;))!

Aber ich sehe das so:

TT ist nun wirklich kein Forum, in dem es um Musik oder Sound oder Ähnliches geht.
    Deshalb finde ich es durchaus verständlich, dass man sich dort auf einen Sammelthread geeinigt hat.

Auch der Kleinkramthread von alpha ist IMHO eine klasse Idee (Lob an Dich, alpha :) ) und "funktioniert ganz gut" (Zitat alpha)!

Allerdings sollte man Sachen, die schon etwas mehr zum "Thema TT" gehören, wie z.B. Probleme bei Ebay mit irgendwelchen Handykäufen/Käufer zahlt nicht/etc. in eigenen Threads diskutieren, da dort meist der Umfang eines Themas viel größer ist, und es einfach schade ist, wenn dies dann in dem Sammelthread untergeht.

Sicher kann man ja einen Sammelthread für Kleinkram an Ebayfragen machen, für Fragen a la "Wie bewerte ich eigentlich, wie schreibe ich einen Kommentar, wie funzt ein Bietagent etc." ...

Aber große Diskussionsfragen, und da gibt es nunmal (leider) genug, sollten vielleicht in einem extra Thread geregelt werden.
    Die Relevanz einer Frage sollte dann vielleicht einer der Moderatoren entscheiden.
    Ich hatte z.B. die Frage nach einer SIM Karte, die ich im Handy vergessen hatte, bei einem Ebay Verkauf.
    Der Thread war ingesamt 3 - 4 Seiten lang.
    Wenn ich mir nun vorstelle, dass die Antworten alle im Ebay-Sammelthread verstreut gewesen wären, dann "holla die Waldfee"!

Der zweite Punkt ist, dass, wie Laubi es auch schon erwähnte, viele (wichtige) Fragen in den Sammelthreads einfach untergehen.
    Zu dem Zeitpunkt, wo die Frage dort gestellt wird, weiß keiner eine Antwort, weil vielleicht der User, der antworten könnte nicht grad online ist, dann kommt eine neue Frage dazu, eine Antwort zu einer Frage davor und schon geht eine wichtige Frage unter.
    Da sehe ich es eher so, dass man da sagen kann: Thread aufmachen, Frage beantwortet? (und dann vielleicht sogar diesen Thread schließen, so dass er untergeht und es gar kein Off-Topic geposte mehr gibt).
    Oder, dass man an die User appelliert, dass, wenn die Fragen beantwortet ist, keiner mehr den Thread zumüllt, so dass User, die den Thread später über die Suche finden ihre Frage noch anhängen können.

Das gleiche gilt für den Kleinkram-Thread im Geplauder.
    So richtig blickt da wohl kaum noch einer durch, und ich glaube auch nicht, dass ein User den Thread liest, wenn ihm über die Suche (wenn er überhaupt sucht) auffällt, dass vielleicht eventuell seine Frage dort drin schon abgegolten ist.
    Also, einfach einen neuen Thread eröffnen, Frage klären und die Sache ist fertig.
    Das ganze bleibt übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
    Auch Carsten hat vielleicht einen besseren Überblick darüber was noch gemacht werden müsste und was schon fertig ist.

Also nochmal zusammengefasst:
    Bei der "Musik" kanns gerne so bleiben, ... bei größeren Ebay-Frage und Kleinkram-Fragen im Geplauder sind meistens einzelne Threads sinnvoller. (alles IMHO)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Anderes Bsp.: Wieviele Themen gehen im A/K Kleinkram unter ... .

Hochachtunsvoll,
    Dein Laubi

Nicht wirklich.
    Den finde ich nun wirklich klasse und betrachte ihn als meine persönliche Baustelle. ;)
    Ich gehe den Thread auch regelmäßig durch und checke nach nicht erledigten Anfragen und Wünschen, eben nach Kleinigkeiten. Und da kann es durchaus passieren, dass ich irgendwann mal einen Gedankenblitz habe, wie eine Kleinigkeit umzusetzen ist, obwohl es schon länger zurückliegt.
    Kam so schon öfter vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!