Kritik zum "Allgemeinen Liedsuche Thread"

• Der A/K-Kleinkram war zunächst mal für die Anfangsphase gedacht (Tippfehler auf irgendnem Button und ähnliches Zeug), halt tatsächlichen Kleinkram.
    Vorteil war auch, dass meistens sehr zügig eine Antwort kam und man in dieser Anfangsphase tatsächlich noch die 2-4 Seiten mal überfliegen konnte.
    Das hat sich zwischenzeitlich etwas geändert. Und IMHO hängt es vom Einzelnen ab, ob er es als wichtig genug für einen eigenen Thread erachtet (Tip: immer dann, wenn eine Diskussion zu erwarten ist) oder ob es eher eine Lapalie ist, die halt keinen Thread lohnt - wohl aber eine Anregung ist oder einer Antwort/Aktion der TT-Crew bedarf.
    Wenn eine gute/nützliche Idee untergegangen ist, spricht nichts dagegen, nochmal nachzufragen - ist mir ja auch (mehrfach) passiert. Und ein eigener Thread wandert je nach Forum auch schnell nach unten und ist dann ebenfalls aus den Augen. Ich meine, es hätte auch mal jmd geschrieben, dass mehrere Einzelthreads eine höhere Serverlast erzeugen, als ein Sammelthread gleichen Inhalts :confused:

Es ist einfach Flexibilität gefragt - in beide Richtungen:
    Wenn jmd meint, für ein (un)bestimmtes Thema lohne sich ein Sammelthread (Bsp. Liedsuche): einen aufmachen, vernünftige Überschrift, kurze Erklärung, was wie reinsoll und ab dafür - läuft oder gibt Prügel ;)
    Umgekehrt habe ich zB xodux ja auch mal geraten, für sein Problem (ich weiss jetzt nicht mehr welches) doch einen eigenen Thread aufzumachen, weil es IMO kein Kleinkram war.

Bei ebay kann ich nicht mitreden - gehört zu den von mir ignorierten :)
    Trotzdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wichtige Fragen oder Hinweise in einer Art "FAQ-ebay" zusammengefasst würden. n3o hat doch da schon einen Ansatz gemacht - und ist prompt bekrittelt worden :mad:

Ich bin nach wie vor für Sammelthreads - im Endeffekt sind die FAQ-Siemens ja auch nix wesentlich anderes :D

Und jetzt ab in die Heia...

edit: Habe mir gerade nochmal oben die Anfangspostings zu Gemüte geführt *ROTFL....*

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich bin zu einer sehr großen Prozentzahl Laubis Meinung

Sehr löblich ;)

Zitat

[...]Allerdings sollte man Sachen, die schon etwas mehr zum "Thema TT" gehören, wie z.B. Probleme bei Ebay mit irgendwelchen Handykäufen/Käufer zahlt nicht/etc. in eigenen Threads diskutieren, da dort meist der Umfang eines Themas viel größer ist, und es einfach schade ist, wenn dies dann in dem Sammelthread untergeht. [...]

Yepp, das meinte ich :)

Zitat

Original geschrieben von Carsten über den A/K Kleinkram Thread
    Nicht wirklich.
    Den finde ich nun wirklich klasse und betrachte ihn als meine persönliche Baustelle.
    Ich gehe den Thread auch regelmäßig durch und checke nach nicht erledigten Anfragen und Wünschen, eben nach Kleinigkeiten.

Okay, dann hab' ich mich wohl getäuscht.
    Wenn die Bearbeitung dieses Themas für Dich komfortabel ist, dann soll es wohl so sein ... :top: .

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Es ist einfach Flexibilität gefragt - in beide Richtungen:
    Wenn jmd meint, für ein (un)bestimmtes Thema lohne sich ein Sammelthread (Bsp. Liedsuche): einen aufmachen, vernünftige Überschrift, kurze Erklärung, was wie reinsoll und ab dafür - läuft oder gibt Prügel

Ein imho schönes Schlußwort :p

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!