T-Mobile Fremdnetzoption

  • Hallo,


    ist die Buchung einer Fremdnetzoption nicht wieder viel zu kompliziert?


    Wie wäre es dann wenn man den Tarifdschungel vereinfachen würde?


    Relax Pakete Sprache in alle Netze zum Paket-Preis (wie bekannt)
    aber Folgeminuten zum rechnerischen Minutenpreis.


    Beispiel: 100 Minuten 19 Euro, Folge Minute 19 Cent.


    Dazu dann SMS-Pakete in alle Netze.


    Das ganze zu vernünftigen Preisen.


    Beim Max L sollte die "Fremnetz" Minute maximal 19 Cent kosten. Fertig.


    Für Datenfans die Complete Tarif-Familie mit Sprache, SMS und Daten für Jedermann, sprich auch für Leute, die gar kein iPhone haben und auch keins kaufen wollen.


    Für "Ich telefonier doch gar nicht Fans" die Basix Linie mit einer moderaten Grundgebühr (max 5 Euro) und maximal 19 Cent/Minute und bezahlbare Daten mit 19 Cent/MB z. B.


    Ja für die Discounter-Fraktion ist das immer noch zu teuer. Keine Frage.


    Handys nur noch gegen eindeutigen monatlichen Aufpreis als Ratenkredit oder gleich bar cash und gut.


    Kündigungsfrist nur noch 1 Monat, auch wer 24 Monate unterschreibt soll nach 1 Monat raus können, wenn er eine Ablösesumme (für die Restlaufzeit oder fürs Handy) bezahlt (oder vom neuen Anbieter bezahlt bekommt :-)


    Das gäbe richtig netten Wettbewerb :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Beim Max L sollte die "Fremnetz" Minute maximal 19 Cent kosten. Fertig.


    Bei Max L kostet die Fremdnetzminute 0 Cent ;)


    Zitat

    Für Datenfans die Complete Tarif-Familie mit Sprache, SMS und Daten für Jedermann, sprich auch für Leute, die gar kein iPhone haben und auch keins kaufen wollen.


    Genau, Complete-Tarife für alle freigeben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wenn du zur Zeit den Complete Tarif bestellt bekommst du eh kein iPhone dazu weil T-Mobile es nicht liefern kann :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Genau, Complete-Tarife für alle freigeben.


    Hat man ja schon fast: iphone subventioniert kaufen, in den Complete wechseln und iphone wieder verkaufen, wenn man es nicht will. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Weiß eigentlich einer von Euch, wie lange die Aktion von Vodafone geht, dass die SMS Pakete 5 Euro billiger sind?

  • Nee, dann lieber einen Complete XL ohne Handy für 75 Euro. Wer kauft schon ein auf T-Mobile gelocktes iPhone?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Bei Max L kostet die Fremdnetzminute 0 Cent ;)

    Im GK-Bereich ist der Max L der Max M für Privatkunden und der Max L heißt dort Max XL... Somit besteht immer leicht die Gefahr einer Verwechselung - je nachdem welchem Kreis der Schreiber angehört ;)


    Klar sind deine Vorschläge toll, Henning, aber das Fremdnetzpaket für 5 EUR bei der VF Superflat mit 60 Minuten (rechnerisch ~8 Cent/Minute) ist schon ein Knüller und würde den meisten Intern-Flatkunden vermutlich ausreichen! (Leider ist aber keine Mehrfachbuchung möglich)

  • Über die Fremdnetzoption wird hier in anderen Threads geschrieben komisch nur, dass die Hotline davon nichts weiß. Kommt diese erst noch oder woher stammen die Infos im Forum ?

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Über die Fremdnetzoption wird hier in anderen Threads geschrieben komisch nur, ...

    Wo denn z.B.?!

  • Bin gerade dabei mich für den iphone tarif zu interessieren, habe ich das jetzt richtig verstanden dass ich die freiminuten beim complete m in alle netzte vertelefonieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!