Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem iPhone Akku. Bis vor zwei Wochen hielt der Akku so ca. 3-4 Tage bei ca. 6 Stunden Benutzung (Wlan war auch immer an, aber ich hatte nicht immer einen Hotspot in der Nähe). Bluetooth und Edge etc. immer aus.
Von jetzt auf gleich hält das Handy nur noch 1-2 Tage bei nur 3 Stunden Benutzung.
Ich habe jetzt schon iBirthday wieder gelöscht, da ich dachte es könnte daran liegen.
Beim Laden gehe ich auch eigentlich immer so vor, dass ich das Gerät bis auf 10% entlade und dann erst einstecke. Allerdings hab ich auch zwischendurch ein Ladegerät aus dem Zubehörhandel von eBay benutzt. Kann es sein, dass dieses dem Akku irgendwie geschadet hat? Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich auch Laufzeiten von 4 Tagen erreicht habe wenn ich mit dem NICHT-APPLE-Ladegerät aufgeladen habe.
Also ich bin ziemlich ratlos. War bisher immer zufrieden mit dem Akku, hielt auf jeden Fall länger als der des N80, aber wenn ich bereits nach 12 Stunden Standby nur noch 80% Akkuladung habe, finde ich das krass.
Bin für jeden Hinweis Dankbar!
PS. Habe mir auch das HWinfo tool installiert. Kann mir dazu jemand schreiben was denn die optimal Werte des Akkus sind wenn dieser voll ist?