Richtige Flatangebote für UMTS

  • Hi,


    ich bin mir stark am überlegen für mein neues Handy ein Iphone 3g zu holen. Leider gibt es bei meinem Profil (40% Telefonieren, 50% Surfen, 10% Sonstiges) das Problem, dass ich bei T-Mobile wohl monatlich immer sehr schnell auf die Geschwindkeitsdrosselung stoße. Da ich auch mit MultiSIM eine weitere SIM-Karte im Notebook benutzen will um auch unterwegs surfen zu können, geht das noch schneller.


    Nun bin ich auch nicht ganz schlüssig wie das abgerechnet wird? So wie ich das verstanden habe, zahle ich nix, wenn ich zu Hause im WLAN surfe. Wenn ich aber unterwegs im HotSpot WLAN surfe oder mit UMTS dann zählt es auf die Flatrate. Erkennt das Iphone automatisch über was er am besten die Daten austauschen soll oder muss man das manuell eingeben? Gibt es eine Karte, wo alle HotSpots in Deutschland aufgezeichnet sind? Was ist wenn kein UMTS erreichbar ist, wechselt er dann auf EDGE/GSM? Wie wird dann abgerechnet (über Inkl.-Minuten)?


    Gibt es andererseits neben T-Mobile noch andere Anbieter mit "echter" Flatrate ohne Geschwindkeitsdrosselung oder zumindest mehr Freivolumen bis zur Drosselung?

  • o2 Internetpack L


    25€ im Monat (21,25€ bei online-bestellung)


    Dort soll erst ab 10GB gedrosselt werden ;)


    Selbiges pack hab ich, warte nurnoch auf mein Iphone 3g :(

  • Re: Richtige Flatangebote für UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    unterwegs im HotSpot WLAN surfe oder mit UMTS dann zählt es auf die Flatrate. Erkennt das Iphone automatisch über was er am besten die Daten austauschen soll


    Es erkennt das automatisch und Du musst gar nix umschalten. Apples iPhone ist nicht so brunzdumm wie Nokia mit seinen x APNs die man sich einrichten darf.


    P.S. Ich bezweifle das Du 5 GByte oder auch nur 1GByte im Monat mit einem Handy sprengen kannst.

  • Re: Re: Richtige Flatangebote für UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    P.S. Ich bezweifle das Du 5 GByte oder auch nur 1GByte im Monat mit einem Handy sprengen kannst.


    Mit dem Handy evtl. nicht, aber zusätzlich noch Notebook? Leider habe ich ja noch keine Erfahrung wieviel das Iphone zieht, aber bei YouTube etc. denke ich kommt schon was zusammen im Monat.

  • Re: Re: Re: Richtige Flatangebote für UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    Mit dem Handy evtl. nicht, aber zusätzlich noch Notebook? Leider habe ich ja noch keine Erfahrung wieviel das Iphone zieht, aber bei YouTube etc. denke ich kommt schon was zusammen im Monat.


    Klar mit dem Notebook dazu ist alles machbar :-)

  • O2-L-Paket drosselt erst ab 10GB. Bei entsprechender HSDPA-Verfügbarkeit in Deinen Sphären für die 21,25 € derzeit mein absoluter Favorit, endlich keine Gedanken mehr machen.

  • Für O2-L-Paket benötigt es aber ein unlocked IPhone 3g, richtig? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!