Hi,
ich bin mir stark am überlegen für mein neues Handy ein Iphone 3g zu holen. Leider gibt es bei meinem Profil (40% Telefonieren, 50% Surfen, 10% Sonstiges) das Problem, dass ich bei T-Mobile wohl monatlich immer sehr schnell auf die Geschwindkeitsdrosselung stoße. Da ich auch mit MultiSIM eine weitere SIM-Karte im Notebook benutzen will um auch unterwegs surfen zu können, geht das noch schneller.
Nun bin ich auch nicht ganz schlüssig wie das abgerechnet wird? So wie ich das verstanden habe, zahle ich nix, wenn ich zu Hause im WLAN surfe. Wenn ich aber unterwegs im HotSpot WLAN surfe oder mit UMTS dann zählt es auf die Flatrate. Erkennt das Iphone automatisch über was er am besten die Daten austauschen soll oder muss man das manuell eingeben? Gibt es eine Karte, wo alle HotSpots in Deutschland aufgezeichnet sind? Was ist wenn kein UMTS erreichbar ist, wechselt er dann auf EDGE/GSM? Wie wird dann abgerechnet (über Inkl.-Minuten)?
Gibt es andererseits neben T-Mobile noch andere Anbieter mit "echter" Flatrate ohne Geschwindkeitsdrosselung oder zumindest mehr Freivolumen bis zur Drosselung?