BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von Appuser
    Studenten fahren dann in BaWü kostenlos. Müsstest nur das Ticket nach Basel lösen soweit ich das richtig verstanden habe.

Also da ich Student bin und somit auch viele Studenten bin nur mal soviel dazu, ich kenne keinen, der jemals von einer Möglichkeit von einem BW-Studententicket seiner Uni sprach, das ist wohl eher die Ausnahme. Semestertickets für die Stadt + Umkreis sind da wohl eher üblich.

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Also da ich Student bin und somit auch viele Studenten bin nur mal soviel dazu, ich kenne keinen, der jemals von einer Möglichkeit von einem BW-Studententicket seiner Uni sprach, das ist wohl eher die Ausnahme. Semestertickets für die Stadt + Umkreis sind da wohl eher üblich.

Hessen fahren mit ihrem Semesterticket beispielsweise in gesamt Hessen kostenlos und sogar über die Landesgrenzen hinaus..
    Studiengebühren gibt es nicht mehr.
    Allerdings "nur" IC.
    Wobei man dazu sagen muss, dass IC mit dem Semester Ticket fahren ein Privileg ist.

Ich muss die Bahnmitarbeiter immer ungläubig anschauen, wenn sie mir eine Verbindung ausdrucken: Fahren Sie ruhig mit dem IC. Der ist 10 Minuten schneller.

Ich glaube die Bahn-Mitarbeiter haben noch nie den Unterschied zwischen IC und ICE kennengelernt.

• Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    Hessen fahren mit ihrem Semesterticket beispielsweise in gesamt Hessen kostenlos und sogar über die Landesgrenzen hinaus..
    Studiengebühren gibt es nicht mehr.
    Allerdings "nur" IC.
    Wobei man dazu sagen muss, dass IC mit dem Semester Ticket fahren ein Privileg ist.

Ich weiß nicht wovon Du redest.

Ich bin Student in Frankfurt und von Fahrten mit dem IC können wir nur träumen...

Erlaubt sind nur Nahverkehrszüge.

Siehe: http://www.asta.uni-frankfurt.…semesterticket/index.html

Na ja, vielleicht ist es ja mit dem Semesterticket anderer hessischer Unis gestattet?

Gruß
    Tim

• http://downloads.asta-marburg.…004-03-05-semtickinfo.pdf
    Ist alt - trifft aber nach wie vor zu.

• Marburg ist die einzige hessische Hochschule wo das Semesterticket im IC gilt.
    Im Noden bis nach Göttingen und im Süden bis nach Heidelberg. Ist wohl das beste Semesterticket Deutschlands :)

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Marburg ist die einzige hessische Hochschule wo das Semesterticket im IC gilt.
    Im Noden bis nach Göttingen und im Süden bis nach Heidelberg. Ist wohl das beste Semesterticket Deutschlands :)

So war das.
    Ich bin anfangs mit dem Marburger Ticket quer durch Deutschland gefahren.
    "Ach 'nen Marburger. Ihr dürft ja eh alles!"
    Gab nie Probleme.

• Als BC100-Kunde hast du im Gegenwert des nominalen BC-Preises ja auch Bahn-Bonus-Punkte. Für 2.500 Puinkte (= EUR) gibt es einen Freifahrtgutschein für Dritte. Kann man bei eBay für ~ 130 Euro loswerden. Der gleiche Gutschein für die erste Klasse wären 3.000 Punkte, bringt 10-20 Euro mehr.

Zitat

Marburg ist die einzige hessische Hochschule wo das Semesterticket im IC gilt.

Ne. Die Brandenburger haben das VBB-Gesamtnetz im Ticket. Da sind auch einzelne IC-Strecken inklusive. Für Berliner Studenten auch, allerdings nur auf den paar Kilometern zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen ;)

• Verstehe ich das

,

Zitat

Als BC100-Kunde hast du im Gegenwert des nominalen BC-Preises ja auch Bahn-Bonus-Punkte. Für 2.500 Puinkte (= EUR) gibt es einen Freifahrtgutschein für Dritte. Kann man bei eBay für ~ 130 Euro loswerden. Der gleiche Gutschein für die erste Klasse wären 3.000 Punkte, bringt 10-20 Euro mehr.

jetzt so; ich fahre mit meiner Pauschal-Bahnkarte durch die Gegend und bekomme dafür Points, die ich in Gutscheine umwandeln kann ?

Das wäre ja sensationell.

BTW @ ALL:

Kann man mit der Bahncard 100 Familenangehörige umsonst mitnehmen und (!), viel wichtiger, ist in Berlin der gesamte ÖPNV enthalten ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    jetzt so; ich fahre mit meiner Pauschal-Bahnkarte durch die Gegend und bekomme dafür Points, die ich in Gutscheine umwandeln kann ?

nein es ist so, dass du wie beim kauf jeder anderen bahncard den gegenwert der vollen bezahlten euro als bahn comfort/ bonus punkte auf deinem konto gutgeschrieben bekommst. diese kannst du dann in prämien (wie zb freifahrten) eintauschen.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von oleR

Ne. Die Brandenburger haben das VBB-Gesamtnetz im Ticket. Da sind auch einzelne IC-Strecken inklusive. Für Berliner Studenten auch, allerdings nur auf den paar Kilometern zwischen Hauptbahnhof und Gesundbrunnen ;)

Deswegen schrieb ich ja auch die einzige hessische Hochschule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!