BahnCard 100 - wo mit Cashback/ günstiger bestellen?

• Soweit ich weiß gibt's da keine wirklichen Alternativen, höchstens die BC nicht im Abo sondern für ein Jahr im Voraus bezahlen.
    Musst halt selbst durchrechnen, ob sich das lohnt, vor allem im Vergleich zu ner BC50.

Zu dem Studententicket, da hab ich keine Ahnung, wie das in BaWü funktioniert. Bei uns gilt das jedoch nicht für den Fernverkehr...

• Mitfahrgelegenheit
    Ca. 5-6 Euro / 100km --> Ca. 15 Euro pro Richtung
    Als Mitfahrer ist man immer abhängig, dass man einen guten Fahrer zu einem guten Zeitpunkt findet
    Man hat immer das Ausfallrisiko
    beste www: http://www.mitfahrgelegenheit.de

Semesterticket
    Man bekommt zumindest nicht an allen Unis ein BW-Ticket, sondern nur ein Verkehrsverbundticket. Gilt außerdem nur für Nahverkehr...

Monatskarte
    503,00 EUR pro Monat
    http://www.bahn.de/p/view/preise/pendler/jahrescard.shtml#3
    Stress & Einnahmen ähnlich wie bei Mitfahrgelegenheit (4*ca. 15 Euro), aber nur Samstags!

Nun musst du selber rechnen...

• Wo bitte gibts ein BaWü-weites Semesterticket??

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Na ja, sagen wir es mal so...

Ich hab mich eigentlich schon für die BahnCard 100 entschieden und es ging mir vor allem darum (wie der Titel schon sagt), ob es Möglichkeiten gibt deren Preis noch irgendwie zu drücken.

Die Geschichte mit der Quelle KK hört sich zwar interessant an, ich habe aber gerade beim googlen schon vieles negative dazu gelesen.

so long&greetz

JohnnyT

• die citibank hat auch ne kreditkarte mit cashback, aber wer will schon freiwillig dahin?

amazon KK hat auch cash back in form von amazon gutschein

achja vergiss nicht das ganze bei der steuer geltend zu machen. bei uns funzt es zumindest, weil meine freundin wohnt bei mir in leipzig und fährt jeden tag nach berlin.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Nun,

es gibt ja diverse Kreditkarten mit Bonussystem. Bei mir würde sich die Amazon-kk anbieten, immerhin 0,5% vom Umsatz in Amazon-Gutscheinen. Nicht sooo viel, aber besser als nichts.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Wenn die Buchung über eine Kreditkarte möglich ist, dann die von Otto mit dem 5% Cashback bis 100 Euro glaube ich nutzen

Gefährlicher Tipp: Die Otto-KK verlangt ab Transaktionsdatum ordentlich Revolver-Zins. Je nach Abrechnungsdatum verflüchtigt sich der Vorteil damit umgehend. Zudem gibt's kein Cashback sondern Guthaben bei Otto.

• Habe selber nach einer Möglichkeit gesucht an eine vergünstigte BC100 zu kommen. Ich fahre zweimal im Monat nach Basel SBB. Bei der Recherche bin ich, wie auch du, nur auf das Angebot von Gleisnost gestossen. So habe ich mich dann vorerst für eine BC50 entschieden. Sollte noch einer ein gutes Angebot ausfindig machen, bin ich gerne bereit upzugraden :)

• Ich habe damals auch lange nach einer Möglichkeit gesucht meine Bahncard günstiger zu bekommen.

Ich war dann schlussendlich so scharf auf die Karte, dass ich sie mir einfach so lange schön gerechnet habe, bis es passte. :)
    Ich mache es so, dass ich ca. 10 x im Monat 15,- € ausbezahlt bekomme.
    Oft hat man im Bahnhof noch Zeit bis der Anschlusszug kommt. Dann geht man zu dem Servicepoint und teilt denen mit, dass man gerade mit dem Zug XYZ gekommen ist, der über eine Stunde Verspätung hatte.
    Dies gibt eine Auszahlung von 15,- € (1. Klasse).

Ansonsten ist die Karte steuerlich sehr gut geltend zu machen, sofern man wirklich nahezu ausschließlich geschäftlich unterwegs ist. Das bin ich natürlich, wie das Finanzamt meiner Aufstellung entnehmen kann.
    Ist es nicht nett, wenn man jedem Geschäftspartner in Deutschland persönlich sein Weihnachtsgeschenkchen bringt? :)

Gutscheine im ICE für leckere Speisen + Getränke am Platz verwenden, oder verkaufen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!